fit und munter - Artikel Übersicht, Seite 6443

fit und munter

Artikel zum Thema:



  • mehr... (1189 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 548 mal gelesen

Der GenießerClub präsentiert: Espresso-Degustation mit Moema Espresso Republic

Thema: Wer selbst einmal in die Rolle eines Kaffee-Sommeliers schlüpfen möchte, bekommt am Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:00 Uhr bei der Präsentation „Kaffeliaison: GenießerClub & Moema Espresso Republic“ die Gelegenheit dazu; hier wird nicht nur genossen, sondern auch aufgeklärt.

mehr...


WDR: Dreharbeiten im historischen Weinkeller Torschenke

Thema: In der historischen Torschenke in Zons ist es mal wieder soweit: Die Kameras werden aufgebaut, die Beleuchtung eingerichtet, das Fernsehteam macht sich fertig und die Dreharbeiten zum Sechsteiler „Eine tierische Rasselbande beginnen“.

mehr...


Neue Website für Patienten mit Multipler Sklerose

Thema: Das Internetportal www.ms-life.de für Patienten mit Multipler Sklerose erstrahlt jetzt in neuem Glanz und mit vielen neuen Inhalten.

mehr...


15.-16. Juni 2007: Begehbare Prostata in Salzburg

Thema: Takeda Pharma unterstützt Aufklärungskampagne zur Prostatakrebs-Früherkennung

mehr...


Neue AIDS-Kampagne von Regenbogen e.V. und Kirchhoff Consult in Berlin vorgestel

Thema: Berlin/Saarbrücken/Hamburg,. „Der einzige Virus, der sich heute noch verbreiten darf, ist der ego-Virus", so Thorsten Greinus, Creative Director der Kirchhoff Consult AG, auf der gestrigen Auftakt-Pressekonferenz zur neuen AIDS-Kampagne ego in Berlin. ARD-Moderatorin Ines Krüger führte durch die Veranstaltung. Weiter anwesend waren der Schauspieler Jorres Risse, bekannt durch die SAT1-Serie GSG 9 und Gina Tonic.

Gemeinsam mit dem Saarbrücker Verein Regenbogen e.V. hat Kirchhoff Consult eine integrierte Kreativkampagne entwickelt. Gestern wurde das Konzept erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert, mit dem die Gefahren von AIDS in das Bewusstsein der Menschen zurückkehren sollen. Jan Schwertner, 1. Vorsitzender von Regenbogen e.V. ergänzte: „Bei der anhaltenden Informationsflut stehen immer neue Schreckensmeldungen wie SARS, Vogelgrippe und BSE im Vordergrund. Die Krankheit AIDS ist zum Randthema geworden, nicht zuletzt durch Kampagnen, die noch aus den 80iger Jahren stammen. Wir brauchen neue Ideen und freuen uns sehr, mit Kirchhoff Consult AG den kreativen Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich Corporate Responsibility für das Konzept und mit GlobalCom PR-Network GmbH die Kontakte für die Umsetzung gefunden zu haben.“

Mit 2.611 HIV-Erstinfizierten wurde im Jahr 2006 in Deutschland ein neuer Höchststand erreicht. Seit 2001 sind die HIV-Neuinfektionen hierzulande um 81 Prozent gestiegen. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass die Strategie in der AIDS-Prävention überdacht und völlig überarbeitet werden muss. „Die alarmierenden Zahlen machen insbesondere eine neue Art der Ansprache von Jugendlichen nötig", so Klaus Rainer Kirchhoff, Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG. „Das versuchen wir mit unserer ego-Kampagne und leisten unseren Beitrag zum Kampf gegen diese gefährliche Krankheit." ego ist die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema AIDS und soll das Wissen um die Gefahren in den Köpfen der Menschen verankern. ego ist Aufklärung durch Maßnahmen und Aktionen mit einer provokanten Note wie das Stellen unbequemer Fragen oder die Identifikation mit einer Marke.

Die Marke ego strahlt Hippness aus und suggeriert Lifestyle. ego ist ein Zeichen, das nicht offensichtlich auf das Thema AIDS verweist und ein Symbol, das nicht wertet. ego soll ein Signet sein, mit dem sich die Zielgruppe identifiziert. Zum Ziel der Kampagne gehört es, das Selbstverständnis darüber zu stärken, das jeder für sich verantwortlich ist und sich zum geschützten Sex bekennt.

Daher bedeutet ego nicht nur „ich", sondern Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Selbstsinn. Es ist eine Kampfansage an die Ignoranz und Kondommüdigkeit. ego steht für Lebensqualität, Motivation sowie Initiative. ego ist eine Community: HYPERLINK "http://www.wirsindego.de" www.wirsindego.de. Zur Auftaktveranstaltung wurde die Kampagnen-Website live-geschaltet, die von der KM2 >> netz:innovationen.gmbh aus Düsseldorf umgesetzt, programmiert und technisch betreut wird. Unter HYPERLINK "http://www.wirsindego.de" www.wirsindego.de finden Interessierte alle Informationen zur Community sowie Bilder und Plakate zum Download. Der integrierte Shop bietet einen Überblick über die Markenwelt ego mit allen Merchandise-Artikeln wie T-Shirts, Taschen, Basecaps, Schlüsselbänder, Armbänder, Aufkleber, Buttons etc.

Begleitet wird die Kampagne durch prominente Unterstützer wie Gina Tonic und der Band V.Ip., die für die Kampagne eigens den Song „Denk an Dich" komponiert hat. Dazu passend gibt es den TV-Spot „Sei ein ego" der Produktionsfirma Film Bureau International, der ab sofort auf allen Sendern zu sehen ist. Im Rahmen der Kampagne sind im Verlauf des Jahres weitere Aktionen geplant.

Über Regenbogen e.V.:
Mit seinen ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitern arbeitet der Verein Regenbogen e.V. seit seiner Gründung im Jahr 1999 eng mit Selbsthilfegruppen, Ärzten und Gesundheitsämtern zusammen. Die Aufgaben von Regenbogen e. V. sind vor allem die Aufklärung und Information über HIV und AIDS.

Über die Kirchhoff Consult AG:
Die Kirchhoff Consult AG ist eine Beratungsgesellschaft und Designagentur, die sich auf die Geschäftsfelder Emissionsberatung, Finanz- und Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Bei der Erstellung von Geschäftsberichten und der Begleitung von Börseneinführungen ist die Kirchhoff Consult AG führend in Deutschland. Neben den Standorten in Hamburg und München ist die Kirchhoff Consult AG in der Schweiz und in Österreich vertreten.

Über GlobalCom PR-Network GmbH:
Die GlobalCom PR-Network GmbH betreut seit 1990 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, z.B. in ICT, Consumer Electronics, Finanz-Dienstleistungen, Automobil, Behörden, Gesundheitswesen, Internet, Reisen, Tourismus.

Die in München ansässige Agentur ist Teil der GlobalCom PR-Network NV in Brüssel, einer gleichnamigen PR- und Marketing-Gruppe, die in allen 27 EU-Mitgliedstaaten und weltweit in über 60 Ländern vertreten ist. Die Gesamtgruppe produziert einen Umsatz von über 90€ Mio. p.a. und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter.

mehr...


Salzschokolade und afrikanische Tänze: Der GenießerClub in Eritrea

Thema: Beim Restaurant-Hopping im eritreischen Lokal „Asmarino“ wurde wieder zusammengeführt, was zusammengehört: Menschen, die einen harten Arbeitstag hinter sich haben und entspannen möchten.

mehr...


Im Urlaub auf die Bühne - Schauspielkurse für Laien und Profis

Thema: www.urlaub-kreativ praesentiert die wichtigsten Informationen ueber Schauspielkurse in Deutschland, Griechenland, Italien, Oesterreich und Spanien auf einen Blick.

mehr...


travelweg.com - Der online Wellness-Weg ist gestartet

Thema: Hamburg, 8. Juni 2007 - Rund 1.000 Euro durchschnittlich gab jeder Deutsche im vergangenen Jahr für Wellness aus. Doch Wellness, was ist das eigentlich? Ihren Ursprung hat die Wellness-Bewegung bereits 1959 in den USA. Seinerzeit warb der Präventivmediziner Dr. Halbert Dunn mit dem Wort Wellness für eine neue Gesundheitsbewegung. In den 1970er Jahren nahmen Ärzte den Begriff wieder auf als vorbeugende Alternative zum traditionellen Gesundheitssystem. Seither steht Wellness für die Kombination aus guter Gesundheit und Wohlbefinden, für die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

mehr...


Sozialrechtliche Ansprüche - Seminar

Thema: Sozialrechtliche Ansprüche - Seminar

mehr...


Gut vorbereitet in die Wandersaison

Thema: Dritter Deutscher auf den höchsten Gipfeln der Kontinente

Karl Flock macht sich fit für die Besteigung des letzten der Seven Summits – des Mount McKinley, dem kältesten Berg der Erde. Der Orthopäde und leidenschaftliche Bergsteiger gibt Tipps zum gelungenen Start in die Wandersaison.

Der Kniespezialist und Sportmediziner Karl Flock bereitet sich auf die Besteigung seines letzten Berges am 19. Juni vor. Der Mount McKinley (6.194 Meter) in Alaska ist unter erfahrenen Bergsteigern gefürchtet wegen plötzlich auftretender Wetterwechsel und Temperaturstürzen auch im Sommer von bis zu minus 50 Grad Celsius. Der „eiskalte Riese“ stellt besondere Anforderungen an Kondition und Ausrüstung. Auch Hobby-Wanderer profitieren von den Tipps des Bergdoktors zum gesunden Wandern.

mehr...


Jubiläumspreise für Lasik, Lasek Linsenoperation

Thema:

mehr...


Neues Informationsportal über Praxis-Marketing im Internet

Thema: (Berlin, 07.06.2007) Unter www.praxis-marketing-online.de ist ab sofort ein neues Informationsportal für Ärztinnen und Ärzte erreichbar. Das Online-Magazin bietet Fachartikel und aktuelle Meldungen rund um die Themen Marketing und Selbstdarstellung im Internet. Es beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie Angehörige der Heilberufe die Möglichkeiten der “Neuen Medien” optimal nutzen können.

mehr...


BVP Berlin Venture Partners steigt bei imedo.de ein

Thema:

mehr...


Stammzellenforschung- politischer Missbrauch?

Thema: imedo Mitglieder diskutieren über Stammzellenforschung in der Medizin

mehr...


Österreichs Online-Magazin für Gesundheit präsentiert sich in neuem Gewand

Thema: (06.06.07) EnjoyLiving, das österreichische Webportal für Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden wurde einem Facelifting unterzogen und präsentiert sich seit Anfang Juni in großzügiger und frischer Optik. Inhaltlich bleibt die EnjoyLiving Redaktion den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Zielgruppe treu: Im Online-Magazin schreibt ein erfahrenes Journalisten-Team über aktuelle Gesundheitsthemen, körperliche und mentale Fitness, Familie, Lust & Liebe, gesunde Ernährung, Persönlichkeitsthemen oder Beautytipps.

mehr...


Rollstuhllift Discount: Schwenklift, Linearlift, Rollstuhl Rampe preiswert & mit

Thema: Eine behindertengerechte Einstiegshilfe fürs Auto zum Sparpreis – Rollstuhllift Discount bietet ab sofort, deutschlandweit Schwenklifte, Linearlifte und Rollstuhl Rampen gebraucht und in Markenqualität. Senioren und Behinderte können außerdem die Vorteile eines gratis Vor-Ort-Service nutzen.

mehr...


Handbiker Wolfgang Schattauer setzt auf Vitatonic

Thema: Zur sportlichen Weltspitze mit individuellem Aminosäuren-Präparat

mehr...


Dienstleistung „Pflege“ wird immer begehrter

Thema: Die Bevölkerung wird dank des medizinischen Fortschritts immer älter. Da wundert es nicht, dass die Nachfrage nach Pflegedienstleistungen rasant zunimmt. Führungskräfte und Entscheider aus der Pflegebranche müssen wissen, welche Veränderungen damit einhergehen, um soziale, rechtliche und politische Vorgaben genau zu erkennen.

mehr...


Beim Mallorca-Flug durch Wahl des richtigen Flughafens bis zur Hälfte des Flugpr

Thema: (Leipzig/06.06.2007) Wer noch im Juni von Nordrhein-Westfalen nach Mallorca fliegen möchte, kann kräftig sparen – wenn er den richtigen Abflughafen auswählt.

mehr...


Als IRONteddy fit in den Sommer in nur einer Woche – Intensivkurs für Plüschtier

Thema: Frankfurt, 05. Juni 2007. Im Frankfurter Unternehmen IRONteddy GbR werden nicht etwa Menschen, sondern Plüschtiere mit einem speziellen Angebot fit gemacht. Nach einem dunklen, kalten Winter, in dem das Kuscheltier treu als Seelentröster gearbeitet hat, braucht es jetzt ein wenig Erholung und muss neue Energie tanken. Bei optimaler Betreuung und besten Bedingungen kann das Plüschtier wieder zu Kraft und Kondition finden.

mehr...



129310 Artikel (6466 Seiten, 20 Artikel pro Seite)

Login