fit und munter - Skandinavien - Die Länder mit dem höchsten Wohlfühlfaktor

fit und munter

Skandinavien - Die Länder mit dem höchsten Wohlfühlfaktor


Skandinavien ist eine Halbinsel, die mit einer Fähre sehr gut zu erreichen ist. Schweden und Norwegen sind die wohl bekanntesten Länder Skandinaviens und immer eine Reise wert. Einen Erlebnisurlaub in Skandinavien zu verbringen, ist ein ganz neues Gefühl des Urlaubsmachens. Die Eismassen und deren Druck und Bewegung haben die Landschaft Skandinaviens geprägt. Den wunderschönen Landschaften wird durch die postglaziale Landhebung ein besonderer Reiz verliehen. Noch heute können die Erlebnisurlauber das Abschmelzen des Eises beobachten. Skandinavien erhebt sich pro Jahr um etwa 1 cm. Aus diesem Grund sind Erlebnisurlaube in Skandinavien verbunden mit einer wunderschönen Landschaft und beeindruckenden Naturschauspielen.

Schweden - Leben in einer unangetasteten Natur
Schweden ist einer der schönsten Orte in Skandinavien. Das Klima ist sehr milde. Durch die Nähe zum Atlantik, der geprägt ist durch den warmen Golfstrom, wird das Klima in Schweden bestimmt. Aus diesem Grund gibt es in Schweden nur geringe Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter. Um einen Urlaub zu verbringen ist dieses Klima genau das richtige, um sich vollständig zu erholen. Doch wer es lieber etwas wärmer mag, kann das Hochland von Schweden besuchen. Dieses ist kontinental geprägt - deshalb herrschen dort höhere Temperaturen. Schweden bietet eine Reihe von Hotels an, die den Urlauber völlig in ihren Bann ziehen. Durch ein traumhaftes Ambiente und die umliegende Natur kann der Urlauber in den Wellness Standorten Skandinaviens komplett abschalten. Wem diese Ausblicke noch nicht genug sind, der kann sich weiterführende Informationen im Netz holen - z.B. auf skandinavien-abc.de .

Sich frei und lebendig fühlen
Dem Alltag entfliehen? Kein Problem, in Skandinavien finden sie ausreichend Platz dafür. Skandinaviens Natur ist noch unangetastet und wird dies auch bleiben. Sie werden von vom Schnee bedeckten Bergen begrüßt, in kleinen Bächen können sie sich abkühlen und an einen der vielen Seen baden oder Angeln. Die erhöhte Lebensqualität in den skandinavischen Ländern kommt schließlich nicht von ungefähr.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: