fit und munter - Mietwagen – Kurzgeschichten

fit und munter

Mietwagen – Kurzgeschichten

Am Freitag, den 31.10.2008 wurde das Buch Mietwagen – Kurzgeschichten von Ferienauto.de im Buchhaus Campe vorgestellt. 50 Geschichten von verschiedenen Autoren wurden darin abgedruckt. Hintergrund dieser Aktion war der im Jahr 2007 ausgelobte Literaturwettbewerb. Über 1.000 Kurzgeschichten jeglicher Art wurden eingesendet. Die Auswahl der Gewinnertexte war daher schwierig. Besondere Herausforderung an die Autoren war, neben den Begriffen Mietwagen und Autovermietungen auch Worte wie Diamant und Laster zu verwenden.
Am 31.10.2008 wurde das Buch Mietwagen – Kurzgeschichten im Buchhaus Campe in Nürnberg vorgestellt. Neben dieser Buchvorstellung wurden auch die Preisträger des Wettbewerbs geehrt.

Sowohl im Buchhandel als auch über Amazon.com ist das Buch erhältlich.

Die zwei besten Geschichten „Ein neues Leben“ von Mimi und „Wenn du willst“ von Reinhart Hummel teilen sich den ersten Preis und erhielten jeweils ein Preisgeld von EUR 500,00. Die weiteren Preisträger sind:
„Mit Jeanine nach Rom“ von Klaus-Peter Möller, „Mein amerikanischer Traum“ von Franziska Brüggen, „Besser als Klassenfahrt“ von Sophie Lutz, „Mister Krüger steht der Sinn nach Abwechslung“ von Katharina Schuhbauer, „Der geheimnisvolle Liebhaber“ von Katharina Storck-Duvenbeck und „Schwarze Schmetterlinge in New York“ von Simone Bertram. Diese erhalten jeweils einen Mietwagengutschein.
Die im Buch veröffentlichten Autoren sind von 12 bis 92 Jahre alt und stammen aus dem gesamten deutschen Sprachraum. Von der Ostsee bis an die Berge, ist jede Region vertreten.
Bestes Beispiel ist die 13 jährige Sophie Lutz aus München oder auch der Preisträger Reinhart Hummel aus der Schweiz. Was uns freut, dass auch aus der Region, wie z.B. Fürth oder Nürnberg Kurzgeschichten eingesendet wurden.
Die positive Resonanz auf die Preisverleihung und das Rahmenprogramm haben uns darin bestätigt weiterhin ähnliche Aktionen durchzuführen.
Neben der Buchpräsentation und der Bekanntgabe der Preisträger wurde auch die neue Marke Ferien.ag vorgestellt. Dieses neue Team unterstützt die Online Autovermietung beim Thema Reisen, um das Gebiet Ferien und Auto noch besser zu integrieren. Auf www.Ferien.ag können Reisen, Hotels sowie Flüge problemlos online gebucht werden.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: