fit und munter - Verisante erhält Zulassung für Australien

fit und munter

Verisante erhält Zulassung für Australien

Verisante Aura erhält ARTG-Listing von der australischen Arzneimittelbehörde
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 12/19/11 --
(TSX VENTURE: VRS)(OTCQX: VRSEF)(PINKSHEETS: VRSEF)(FRANKFURT: V3T) (das "Unternehmen" oder "Verisante"), ein führendes Technologieunternehmen auf dem Feld der Hautkrebserkennung, gab heute bekannt, dass es die staatliche Zulassung für die Vermarktung und den Verkauf von Verisante Aura in Australien erhalten hat.

"Nach der Zulassung in Kanada und Europa zu Beginn des Quartals hat das Unternehmen mit Australien nun alle seine Ziele für 2011 in Bezug auf staatliche Genehmigungen erreicht", so Thomas Braun, President und CEO. "In Australien ist der Zugang zu schnellen und genauen Informationen für die Absicherung von Hautkrebsdiagnosen von größter Bedeutung."

Dem australischen Gesundheitsministerium zufolge hat Australien die weltweit höchste Hautkrebsrate - fast viermal so hoch wie in Kanadas, den USA und Großbritannien, und dreizehnmal so hoch wie der weltweite Durchschnitt. Australier erkranken mit viermal so hoher Wahrscheinlichkeit an einem Hautkrebs als an einer anderen Krebsart, und bei etwa zwei von drei Australiern wird vor dem 70. Lebensjahr Hautkrebs diagnostiziert.

Darüber hinaus vergeben Allgemeinärzte in Australien pro Jahr über eine Million Patiententermine wegen Hautkrebs. Die Allgemeinarzt-Termine zur Behandlung von weißem Hautkrebs sind zwischen 1998-2000 und 2005-2007 um 14 Prozent gestiegen – von etwa 836.500 auf 950.000 Termine pro Jahr bzw. über 2000 Hautkrebspatienten-Termine pro Tag.

Verisante Aura ist für die Verwendung bei der Beurteilung von Hautläsionen indiziert, bei denen der Verdacht auf ein Melanom, Plattenepithelkarzinom und/oder Basalzellkarzinom besteht, wenn eine medizinische Fachkraft entscheidet, weitere Informationen zu erheben, um vor der endgültigen Entscheidung für eine Biopsie eine der oben genannten Diagnosen auszuschließen. Basalzell- und Plattenepithelkarzinome machen insgesamt ca. 96% aller Hautkrebserkrankungen aus. Während die Früherkennung von Melanomen aufgrund der hohen Mortalitätsrate entscheidend ist, ist es auch wichtig, die häufigsten Hautkrebsarten früh zu erkennen, um für die Patienten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Aura(TM) ist ein nicht-invasives optisches System, das als Tool für medizinische Fachkräfte entwickelt wurde und diese in weniger als zwei Sekunden bei der Bewertung von verdächtigen Hautläsionen hinsichtlich der Diagnose von bösartigem oder gutartigem Hautkrebs unterstützt. Dieses Medizinprodukt verwendet die Raman-Spektroskopie, um die Haut biochemisch zu analysieren und liefert sofort präzise Ergebnisse. Aura(TM) wird dabei helfen, den derzeitigen Diagnoseprozess zu automatisieren, indem es einen Schnell-Scan bietet, der 20 bis 40 Hautläsionen eines Risikopatienten ermöglicht und damit die Ergebnisse des Patienten verbessert und die Untersuchung angenehmer gestaltet.

Über Verisante Technology, Inc.

und konzentriert sich auf die . und die Produktreihe nutzen eine firmeneigene Plattform zur Krebserkennung, wobei die Betriebssoftware und Sondentechnologie bei jedem medizinischen Gerät einzigartig sind. Die Krebserkennungsplattform wurde von der B.C. Cancer Agency entwickelt und im Skin Care Centre des Vancouver General Hospital an etwa 1000 Läsionen getestet und verfeinert. Diese exklusive Plattform-Technologie ermöglicht Verisante die Entwicklung und das Angebot einer Reihe von kompakten, , und das für viele der häufigsten Krebsarten. Die Core(TM)-Reihe hat bislang noch keine Verkaufszulassung erhalten.

Youtube:

Twitter:

Facebook:

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen zur künftigen Kommerzialisierung medizinischer Geräte, zur Marktnachfrage nach diesen Produkten und zum Eigentumsschutz, den das Unternehmen bezüglich der Technologie anstrebt. Alle diese Aussagen unterliegen Marktrisiken und es besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein wird, sich Patentschutz zu sichern oder eine ausreichende Kundennachfrage zu generieren. Die Aussagen werden auf der Grundlage derzeitiger Erwartungen getroffen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich aufgrund verschiedener Risiken und Ungewissheiten von den prognostizierten unterscheiden.

Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht auf seine Angemessenheit und Fehlerfreiheit geprüft. Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Begriffsdefinition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung.



Kontakt:
Verisante Technology, Inc.
Thomas Braun
President & CEO
(604) 605-0507

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: