fit und munter - Klausnerhof: Genussurlaub voll Sommersonne und Gletschereis

fit und munter

Klausnerhof: Genussurlaub voll Sommersonne und Gletschereis

In der unvergleichlichen Naturkulisse des Zillertals, am Fuße des Hintertuxer Gletschers (3.250 m) mit direktem Blick auf das ewige Weiß, liegt das Viersternehotel Klausnerhof. Der Familienbetrieb wird in vierter Generation von der Familie Klausner geführt und hat nach einer großen Runderneuerung noch mehr zu bieten. Von allen 57 Zimmern und Suiten ist nun der direkte Blick auf den Gletscher möglich.
In der unvergleichlichen Naturkulisse des Zillertals, am Fuße des Hintertuxer Gletschers (3.250 m) mit direktem Blick auf das ewige Weiß, liegt das Viersternehotel Klausnerhof. Der Familienbetrieb wird in vierter Generation von der Familie Klausner geführt und hat nach einer großen Runderneuerung noch mehr zu bieten. Von allen 57 Zimmern und Suiten ist nun der direkte Blick auf den Gletscher möglich. Ein weiteres Highlight ist der großzügige Wellnessbereich mit der Gletscheroase, Innen- und Außenpool samt Whirleffekt, Ruheräumen und Saunawelt. In den Dachgärten auf zwei Ebenen können Erholungsuchende entspannende Massagen unter freiem Himmel in der gesunden Bergluft genießen. Seit Kurzem bietet der Klausnerhof auch die beste Waffe gegen Hautalterung an: die innovativen Phytomer-Behandlung. Sanfte Gesichtsmassagen mit Meeresstempeln, die mit Gel aus der mikronisierten Rotalge Gigartina Naturelle und Kalzium-Alginat-Meerwasserperlen gefüllt sind, führen der Haut alle Nährstoffe und Mineralsalze des Meeres zu, die für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung unerlässlich sind. Die Haut wird so sanft remineralisiert, Verspannungen werden gelöst. Das Gesicht wird durch die neuartige Behandlung weicher und angenehm glatt. Eine Phythomer-Anwendung verspricht für nur 89 Euro 90 Minuten Hochgenuss.

Anreise ****Hotel Klausnerhof/Hintertux
Auto: Autobahn München–Rosenheim – Grenzübergang Kufstein A12 – Abfahrt Zillertal – ca. 50 km bis Hintertux; mautfreie Anreise: Autobahn München – Abfahrt Tegernsee – Achensee – Zillertal – Hintertux
Flug: nächster nationaler Flughafen: Innsbruck (87 km), internationaler Flughafen: München (175 km)
Bahn: Bahnstation Jenbach umsteigen in die Zillertalbahn und Weiterfahrt nach Mayrhofen im Zillertal – anschließend geht es mit dem Linienbus bis nach Hintertux (Gehzeit Haltestelle–Hotel: 1 Min.)

Aktivurlaub in den Tiroler Alpen

Durch seine Lage ist der Klausnerhof der perfekte Ausgangspunkt für Aktivitäten zwischen Wasser, Fels und Eis. Mit 350 km Wanderwegen, 800 km Radrouten sowie zahlreichen Klettersteigen haben Familien volles Programm. Österreichs einziges echtes Ganzjahresskigebiet auf dem Hintertuxer Gletscher ermöglicht Schneespaß in der Sommersonne. Die Seilbahnstation ist bequem mit dem kostenfreien Wander- und Skibus, dessen Haltestation sich direkt vor dem Hotel befindet, zu erreichen. Ein ideales Ausflugsziel für Groß und Klein ist die hoteleigene Alm. Die Bichlalm (1.695 m) liegt an den Südosthängen des Hinteren Tuxertals und ist in nur 45 Gehminuten zu Fuß zu erreichen – auch mit dem Kinderwagen. Wer es lieber gemütlicher angehen und nicht bergauf wandern möchte, fährt mit der Gletscherbahn zur Mittelstation (Sommerbergalm) und spaziert von dort aus stetig, aber nicht steil, bergab zur urigen Jausenstation der Familie Klausner. Dort wird Wanderern und Mountainbikern ein fantastischer Blick auf den Gletscher und die Tuxer Alpen zusammen mit Zillertaler Schmankerln serviert. Kids schließen bei der Almerkundung schnell die verschmusten Kälber ins Herz, während ihre Eltern auf der gemütlichen Terrasse die Seele baumeln lassen.

Kulinarische Hochgenüsse auch für verwöhnte Gaumen

Feinschmecker sind im Klausnerhof genau an der richtigen Adresse. Küchenchef Franz Mariacher verwöhnt seit 38 Jahren im stilvollen Restaurant des gemütlichen, familiengeführten Hotels alle Gäste mit Zillertaler Köstlichkeiten und internationalen Spezialitäten. Viele Produkte, die auf den Tisch kommen, stammen vom eigenen traditionsreichen Bauernhof der Familie Klausner. Seine Erzeugnisse werden nicht nur an den Klausnerhof geliefert, sondern auch an 30 weitere Betriebe in der Region. Feinschmecker kommen so täglich in den Genuss der heimischen Produkte. Beim Frühstücksbuffet stehen ein Krug mit frischer Buttermilch und einer mit eisgekühlter selbst hergestellter Fruchtmolke, an deren Geschmackserlebnis und Qualität kein Produkt aus dem Supermarkt heranreicht. Die ausladende Käsetheke hält Topfen (Quark), Frischkäse und liebevoll geformte Kräuter- und Heukäsebällchen bereit. In der Müsliecke stehen Schüsseln mit frischem Joghurt von der hoteleigenen Alm. Zum Abendessen wird Fleisch aus der eigenen Landwirtschaft serviert, egal ob es sich dabei um einen zarten Kalbsbraten, eine köstliche Ochsenzunge oder einen knusprigen Schweinsbraten handelt. Vegetarier werden mit eigenen Menüs nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt. Dass die Liebe durch den Magen geht, spüren Gäste des Klausnerhofs schon beim ersten fünfgängigen Abendessen. Das absolute Highlight ist aber das siebengängige Galamenü, das Franz Mariacher und sein Team immer sonntagabends kredenzen. Dank des bestens sortierten Weinkellers, wird zu jedem Gang der passende edle Tropfen serviert.

Kulinarik Hotel Klausnerhof****
Begrüßungsabend mit Sektempfang
reichhaltiges, gesundes Schlemmerfrühstücksbuffet (7.30 bis 10.30 Uhr) – auf Wunsch auf der Sonnenterrasse
herzhafte Nachmittagssnacks (15 bis 17 Uhr) an der Hausbar
abends 5-Gänge-Wahlmenü mit großem Salat- und Vorspeisenbuffet (18.00 bis 20 Uhr)
vegetarische Menüs
sonntags 7-Gänge-Galadinner bei Kerzenschein
regelmäßige Themenabende, zB Fondueabend, verschiedene Schmankerlbuffets etc.
einmal pro Woche Grillabend auf der Sonnenterrasse
Havannalounge mit erlesenen Weinen
Hausbar


5.345 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: