fit und munter - BIGtalk: „Wunderwerk Haut – So bleibt sie gesund und schön“

fit und munter

BIGtalk: „Wunderwerk Haut – So bleibt sie gesund und schön“

DORTMUND. Sie schützt, sie juckt, sie errötet, sie altert: Der 10. BIGtalk stellt das „Wunderwerk Haut“ am 21. März 2019 in den Mittelpunkt und verrät, wie unsere Haut gesund und schön bleibt. Zu Gast bei der BIG direkt gesund ist die Dermatologin und Buchautorin Dr. med. Yael Adler. WDR-Moderatorin Steffi Neu begleitet durch den informativen Abend.
Mit knapp zwei Quadratmetern Fläche umhüllt uns unser Schutzschild. Die Haut wehrt Krankheitserreger, Gifte und Allergene ab, sie ist unsere Klimaanlage, die uns davor bewahrt zu überhitzen, auszukühlen oder zu viel Wasser zu verdunsten und auszutrocknen. Falten erzählen von Freude, aber auch von Kummer und vom Altern, Gänsehaut von Angst oder auch Lust und manche Pickel von zu viel Milch, Zucker und Weißmehl. Trockene oder schwitzige Haut kann ein Zeichen dafür sein, dass mit unserer Schilddrüse etwas nicht stimmt. Keine Erregung, kein Sex wäre ohne dieses Wunderwerk denkbar.

Was die Haut liebt, was ihr schadet

„Die Haut ist wie ein großes Archiv voller Spuren und Hinweise, offenen und versteckten“, sagt Dr. Yael Adler, Autorin des Spiegel-Bestsellers „Haut nah – Alles über unser größtes Organ“. Beim BIGtalk wird die Dermatologin aus Berlin aus diesem Archiv erzählen und unterhaltsam darlegen, was die Haut liebt, was ihr schadet und was von Botox, Hyaluronsäure und Co. zu halten ist.

Vorstandsvorsitzender Peter Kaetsch wird erläutern, was die BIG für die Hautgesundheit ihrer Versicherten tut. Für die Fragen der Besucherinnen und Besucher soll es wie immer viel Raum geben. Getränke und gesunde Snacks stehen bereit.

INFO: Der BIGtalk findet in der BIGgallery in Dortmund, Rheinische Straße 1, statt. Einlass ist am 21. März 2019 (Donnerstag) ab 17.30 Uhr, Veranstaltungsbeginn um 18.30 Uhr, Ende gegen 20.15 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Anmeldungen sind möglich unter Tel. 0800 5456 5456 (kostenlos) oder dem unten stehenden Link.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: