Die Kaisermania hat nicht nur wieder Zehntausende
an das Elbufer nach Dresden gelockt, sondern mit einem neuen
Rekordwert auch viele Fans an die Bildschirme gezogen.
1,29 Millionen Zuschauer - und damit 500.000 mehr als im Vorjahr,
schalteten am 4. August bundesweit das Musikevent ein, das der MDR
live übertragen hat.
Im Sendegebiet gewann die "Kaisermania" 140.000 Zuschauerinnen und
Zuschauer im Vergleich zum Vorjahr: 530.000 Menschen schalteten die
Konzertübertragung ein. Das entspricht einem Marktanteil von 21,4
Prozent. Große Resonanz konnte auch in der Altersgruppe der
30-49-Jährigen verbucht werden, in der der Marktanteil bei 15,2
Prozent lag.
Unterhaltungschef Peter Dreckmann freut sich: "Zweistellige
Marktanteile in allen Altersgruppen: die Kaisermania im MDR ist seit
Jahren eine Erfolgsgeschichte und "Public Value" im besten Sinne. An
diesem Fernsehabend versammeln wir Menschen aller Generationen bei
der TV-Ausstrahlung vor dem Fernseher und erreichen sie mit unserem
umfangreichen Online-Angebot mittlerweile auch sehr gut im Netz.
Besonders freut es mich, dass wir mit diesem multimedialen Angebot in
der strategisch so wichtigen Altersgruppe der 30-49-Jährigen so
erfolgreich sind".
Das begleitende umfangreichen Online-Angebot unter
www.meine-schlagerwelt.de mit allen Titeln der "Kaisermania",
Highlights, Interviews und Bildergalerien sowie der Livestream des
gesamten Roland-Kaiser-Abends auf mdr.de wurden ebenfalls stark
genutzt.
Pressekontakt:
MDR, Presse und Information, Bianca Hopp,
Tel.: (0341) 3 00 64 32, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell