Zahlreiche zahnmedizinische Studien belegen: Eine Zahnbürste
allein reinigt nur ca. 50%* der Zahnoberfläche. Deshalb ist es
notwendig, die Zahnzwischenräume täglich zu reinigen, um
Mundkrankheiten und deren mögliche Folgen vorzubeugen.
Interdentalbürsten erledigen das nachweislich effizienter und
gründlicher als alle anderen Hilfsmittel - allerdings werden sie nur
von ca. 8%** der Deutschen gekauft. Um Aufmerksamkeit für die
Interdentalpflege zu schaffen, startet der schwedische
Mundhygienespezialist TePe daher eine großangelegte
Aufklärungskampagne.
Prominente Unterstützung erhält TePe dabei von einem der
erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands: Jürgen Vogel. Dank seines
Markenzeichens - seinen auffälligen Zahnlücken - und seines
gesundheitsbewussten Lebensstils wird er das Gesicht der Kampagne.
"Jürgen Vogels Zähne sind auf den ersten Blick nicht perfekt, aber
gesund. Er steht zu seinen Zähnen und vermittelt nahbar und glaubhaft
den Kern unserer Botschaft: Zähne müssen nicht unbedingt schön im
landläufigen Sinne sein, sondern wichtig ist, dass sie gesund sind -
und Interdentalpflegeprodukte von TePe tragen maßgeblich zu gesunden
Zähnen bei", erklärt Joachim Lafrenz, General Manager der TePe D-A-CH
GmbH. "Die Kampagne und unser sympathisches Testimonial sollen mit
einem Augenzwinkern zur Aufklärung beitragen und so helfen, die
Interdentalpflege stärker im Alltag der Menschen zu verankern."
Mit dem Kampagnenslogan "Mut zur Lücke - gut zur Lücke!" sollen
gezielt Endverbraucher angesprochen und Neuanwender gewonnen werden.
"Wir wollen unseren Beitrag für eine gesunde Mundhygiene leisten -
für ein Leben lang gesunde Zähne. Deshalb haben wir uns zum Ziel
gesetzt, mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne bislang
Unentschlossene von der Interdentalpflege zu überzeugen und
Nichtverwender für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren", so
Melanie Walter, Marketing Managerin von TePe. Neben der Schaltung von
Anzeigen in den reichweitenstärksten Medien Deutschlands wird ein
Online-Spot im Netz für Aufmerksamkeit sorgen. Der Fokus der Kampagne
liegt auf Interdentalbürsten, den effektivsten Hilfsmitteln für die
gründliche Zahnzwischenraumreinigung. TePe ist in Deutschland
Marktführer in dieser Kategorie.***
Für Jürgen Vogel kam die Anfrage zur Zusammenarbeit nicht wirklich
überraschend: "Insgeheim habe ich schon oft gedacht, dass ich
eigentlich das perfekte Testimonial für Zahnpflegeprodukte wäre.
Jetzt kommt tatsächlich TePe auf die Idee und setzt das Ganze um -
das finde ich großartig. Der Kampagnenansatz ist originell und mutig,
deshalb habe ich mich über den Vorschlag sehr gefreut. Viele Menschen
wissen gar nicht, dass die Verwendung einer normalen Zahnbürste nicht
ausreicht, um Zahnkrankheiten vorzubeugen. Daher ist die Kampagne
eine gute Sache, die ich gerne unterstütze."
*Slot DE, The efficacy of manual toothbrushes following a brushing
exercise: a systematic review. Int J Dent Hyg. 2012 Aug;10(3):187-97.
**Statista Deals.com, Deutschland; August 2014; n=562
*** IRI, GfK Absatzdaten 2016.
Ein Making-of- und Q&A-Video von Jürgen Vogel finden Sie unter
www.tepe.com/de/gutzurluecke
Über TePe
TePe ist die Premium-Marke für Mundhygiene aus Schweden. Seit 1965
stellt TePe in Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten
hochwertige Mundhygieneprodukte her, die die Zahngesundheit stärken -
heute in mehr als 60 Ländern weltweit. TePe wird durch
Tochtergesellschaften in Benelux, Frankreich, Deutschland,
Großbritannien, den Nordischen Ländern und Italien vertreten, die
Produktentwicklung und Herstellung erfolgt in Malmö/Schweden.
Pressekontakt:
Vanessa Lange
redroses communications GmbH
PR Consultant
v.lange@redroses-pr.com
+49 (0) 40 46 96 770-75
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