fit und munter - Was hat Diabetes mit Science-Fiction zu tun?

fit und munter

Was hat Diabetes mit Science-Fiction zu tun?

Der Science-Fiction-Film „Matrix“ zeigt eine Scheinwelt-Realität, die etwas vorgaukelt, um von der Wahrheit abzulenken. Dies ist Vergleichbar mit der Diabetes-Realität, wie wir sie im Moment erleben.
Karlsruhe-31.10.2009
Die Wissenschaftler und Ärzte sind immer noch der Meinung, dass man mit der Diagnose „Diabetes“ leben muss. Sie sei nicht heilbar!
Diese Wissenschaftler und Ärzte haben das gleiche Studium absolviert, vertreten aber in ihren Praxen verschiedene Meinungen.
Seit der Veröffentlichung ihrer Low-Carb Bücher, bekommt die Autorin täglich viele e-Mails von Menschen, die an verschiedenen Zivilisationskrankheiten leiden. Diese berichten der Autorin viele unterschiedliche Meinungen der Ärzte, was zum Beispiel den Langzeitwert des Blutzuckerspiegels betrifft. So geben manche Ärzte schon ab 5,5 (Hba1c) Medikamente und andere Mediziner sagen ihren Patienten, bis 7,0 (Hba1c) wäre noch Ok. Welcher Arzt hat jetzt Recht?
Jede einzelne Zivilisationskrankheit ist ein Milliardengeschäft, Diabetes nur eine unter vielen. Börsenspezialisten für Diabetes-Aktien weisen mit ihren Empfehlungen zwei bis dreistellige Kursgewinne aus.
Die an Diabetes erkrankten Menschen erleben ihre Realität weniger euphorisch. Die Diagnose „Diabetes“ ist für sie als Patient keineswegs so „positiv“ wie für den Arzt und die Pharmaindustrie. Es wird auch noch erklärt, dass ihre Krankheit unheilbar sei, und dass sie lernen müssten, mit der Krankheit zu leben, bis an ihr Lebensende.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: