fit und munter - Manchmal scheint es, es gäbe zwei Arten von Menschen

fit und munter

Manchmal scheint es, es gäbe zwei Arten von Menschen

aktuelle News
Der oder die eine schwört darauf, seine oder ihre sportliche Aktivität ausschließlich an der frischen Luft zu betreiben; sei es Laufen, Schwimmen oder Mannschaftssportarten. Der oder die andere geht lieber ins Hallenbad, in die Multifunktionssporthalle oder das Fitnessstudio. Ganz klar, Sie stehen vor der Wahl: Outdoor oder Indoor Training? Mit Outdoorize finden Sie vielleicht heraus, welcher Typ Sportler Sie sind und wo Vor- oder Nachteile der jeweiligen Trainingsmethode liegen könnten.

Sicherlich gibt es Sportarten, für die braucht man die geeigneten Räumlichkeiten oder Geräte. Boden- oder Geräteturnen, Squash und Kraftsport wird man tatsächlich eher selten an der frischen Luft ausgeübt sehen. Die Halle bietet hier klare Vorteile. Der Boden ist leicht federnd und gelenkschonend, Geräte- und Zubehör kann beliebig eingesetzt werden und die Temperatur ist regulierbar. Gerade bei Sportarten, die immer wieder Pausen vorsehen, ist es wichtig nicht auszukühlen und eine Erkältung zu riskieren. Allerdings gibt es ebenso Disziplinen, die sowohl Indoor als auch Outdoor richtig Spaß machen.

Man kann zwar ins Fitnessstudio fahren, um sich eine Stunde oder länger aufs Laufband zu stellen, stur vor sich hin zu traben und eventuell noch fernzusehen. Aber gerade Jogging ist der perfekte Sport für eine Ausübung an der frischen Luft. Hat man sich einmal an die immer unterschiedlichen Voraussetzungen gewöhnt - mal ist es kälter, mal wärmer, mal ist der Boden trocken und staubig, mal matschig - möchte man das Gefühl der Bewegung in der Natur kaum noch missen. Zudem gibt es bei jeder Outdoor-Trainingseinheit Neues zu entdecken. Trimm-Dich-Pfade kombinieren beispielsweise zudem ein gesundes Cardio-Workout mit Kraftsporteinheiten, die man sonst eher in einem Fitnessraum erledigen würde.

Unterm Strich gilt: Wer sich sportlich aktiv zeigt, der ist schon auf dem richtigen Weg. Egal, ob man lieber Indoor sportelt oder sich den Herausforderungen eines Outdoor-Trainings stellen möchte. Der innere Schweinehund will nur überwunden werden, dann steht dem Glücksgefühl eines gesunden Lebensstils nichts mehr im Wege.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema aktuelle News
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: