fit und munter

Gute Gründe warum man Sport machen soll

aktuelle News
Im Folgenden möchten wir aufführen, warum Sport für unseren Körper so wichtig ist. Grundsätzlich muss sich unser Körper bewegen. Nur dann fühlen wir uns ausgeglichener und können in unserem Job Höchstleistungen vollbringen.

Sport macht uns glücklich

Wenn wir uns bewegen, dann schütten wir Hormone aus, welche uns in eine gute Stimmung versetzen. Während unser Körper beim Sport lange belastet wird, können die Endorphine sogar zu einer Art Ekstase führen. Man bezeichnet dies auch als „Runner’s High“. Ein anderer Grund warum Sport uns so glücklich macht ist, dass die körperlichen Aktivitäten die Selbstwirksamkeitserwartung stärken. Dies gibt uns das Gefühl, dass wir die vielen Herausforderungen im Alltag meistern können.

Sport hilft beim Abnehmen

Weiterhin verbrennt Sport Fett. 20 Minuten Joggen gehen ist besser als 20 Minuten auf dem Sofa zu sitzen und nichts zu tun. Fett wird bereits unmittelbar nach dem Start der körperlichen Aktivitäten verbrannt. Wer drei bis viermal pro Woche für eine Stunde Sport macht, der verbraucht um die 2000 Kilokalorien mehr als jemand, der überhaupt keinen Sport macht.

Sport baut Muskeln auf

Wer anfängt Sport zu machen, der spürt schon nach ein paar Wochen, dass sich sein Körper verändert. So fangen die Polster an den Hüften an zu schrumpfen. Weiterhin werden die Arme und Beine fester und größer. Letztendlich werden wir mit mehr Muskeln selbstbewusster und bekommen ein schöneres Aussehen.

Sport ist für den Rücken gut

Schließlich ist Sport für den Rücken gut. Der Rücken kann durch Bewegungen und durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung besonders gestärkt werden. Aus diesem Grund wird Sport für viele Menschen empfohlen, welche viele Stunden im Büro am Schreibtisch verbringen. Der Sport gleicht uns aus und führt dazu, dass wir keine Rückenschmerzen bekommen oder diese sogar vorbeugen können.

Für manche Sportarten muss man sich einige Angebote für Sportzubehör anschauen. Jedoch kann sich die Investition in den Sport gesundheitlich sehr lohnen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema aktuelle News
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: