fit und munter

Artikel zum Thema: aktuelle News



  • mehr... (2108 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 662 mal gelesen

Wer gesund leben und körperlich aktiv bleiben möchte, kommt um ganzjährigen Spor (Gesundheitswesen - Medizin)

Thema: aktuelle NewsInsbesondere Ausdauertraining stellt dafür die Grundvoraussetzung dar - aber nur die wenigsten wissen, wie es sie es effektiv ausüben können. Laufen, Nordic Walking oder Radfahren gehört zu den weit verbreiteten Sportarten, die den Körper und Geist ganzheitlich beleben. Besonders Ersteres wird so oft wie keine andere Sportart betrieben. Doch leider spielt das Wetter nicht immer mit. Viele Leute weichen daher auf Cardiogeräte aus oder betreiben ihr Fitnesstraining in den eigenen 4 Wänden. Doch die Frage ist: Sollte man besser einen Crosstrainer, ein Laufband, Ergometer oder Heimtrainer für die eigenen Bedürfnisse anschaffen?

mehr...


FIBO 2008 - Das for me do Präventionskonzept „Ein gesunder Rücken mit Gali

Thema: aktuelle NewsDie HBSN AG präsentiert auf der FIBO 2008 am Stand G30-B in der Galeria vom 10.04.2008 bis zum 13.04.08 das neu entwickelte Präventionskonzept for med do "Ein gesunder Rücken mit Galileo".

for me do ist ein maßgeschneidertes Trainings-Konzeptpaket mit der einzigartigen Vibrationstechnologie von Galileo® als Grundlage. Fitnesstudios, Physiotherapeuten, Sportvereine und Rehazentren, wird damit eine bewährtes Geschäftsmodell angeboten.

Das Medical Fitness, ein Muskeltraining für Jung und Alt mit der "sanften" Vibration von Galileo®, wird auch als die "Neue Rückenschule" bezeichnet.

Der for me do Präventionskurs "Ein gesunder Rücken mit Galileo®" wurde in Zusammenarbeit mit Krankenkassen entwickelt und durch die Universität Duisburg/Essen wissenschaftlich begleitet. Versicherte bekommen die Kursgebühren bis zu 100%* nach §20 Abs.1 SGB V von der Krankenkasse erstattet.

Das for me do Konzept-Paket umfasst eine umfassende Schulung durch qualifiziertes Personal. Lizenznehmer erhalten Stundenverlaufspläne und Trainermanual sowie umfangreiches Werbematerial wie Plakate, Broschüren, Gutscheine, 10er- Karten, for me do Qualitäts Siegel Aufkleber und Anzeigenvorlagen.

http://www.hbsn-ag.de

mehr...


Allergien - Soforthilfe ohne Nebenwirkungen

Thema: aktuelle News

ROOS - poolheizung_doppel-follektor

Die Häufigkeit von Allergien steigt. Die Lebensqualität ist dann stark eingeschränkt, dabei sind alle Altersschichten betroffen. Selbst Kinder und Babys leiden heutzutage unter Heuschnupfen und Allergien. Auch für dieses Jahr rechnen Allergologen durch aggressivere Pollen und Blütenstäube mit einer weiteren Zunahme bei allergischen Erkrankungen. Vorbeugender Schutz ist deshalb so wichtig, weil die Gefahr besteht, dass aus dem Heuschnupfen Asthma entsteht. Ein neues, bahnbrechendes Präparat beruht auf einer leicht elektrostatischen Wirkung und verspricht Sofortschutz ohne Nebenwirkungen bei allen Allergenen, die über die Nase eingeatmet werden.

mehr...


Die Symbolsprache der Märchen, Mythen und biblischen Texte

Thema: aktuelle News
Aus der Tiefe unserer Seele tauchen immer wieder Bilder und Szenen auf – bruchstückhafte Erinnerungen an eine andere Wirklichkeit. Bei einigen Menschen kommen sie in Momenten der Entspannung oder Stille, in der Meditation oder im Halbschlaf. Andere erleben diese Bilder in ekstatischen Visionen. Manchmal ist es aber auch die Bilderwelt der Märchen und Mythen, die ein (scheinbar) verschüttetes Urwissen tief in uns anspricht und es uns damit (wieder) bewusst macht.


Elias Erdmann ist Jahrgang 1964, Informatiker und Vater von drei Kindern. Ein prophetischer Wahrtraum, den er als Jugendlicher hatte, weckte schon früh sein Interesse an spirituellen und esoterischen Themen. Zunächst befasste er sich mit der Analyse von prophetischen Motiven und Zukunftsvisionen. Später führte ihn die Beschäftigung mit seinen „inneren Bildern“ zur esoterischen Symbolsprache der Märchen, Mythen und biblischen Texte.


mehr...


iF design award 2007 für Raucherkabine

Thema: aktuelle NewsDer Wunsch nach rauchfreier Luft am Arbeitsplatz ist aktueller denn je. asecos sorgt jetzt für frischen Wind. Die neue Raucherkabine "smoke & talk" überzeugte die Jury des iF design award 2007. Das Resultat: ein Preis in der Kategorie Public Design/Innenarchitektur.

mehr...


Das 1x1 des gesunden Sitzens - Eine Sitwell Checkliste für gesundes Sitzen

Thema: aktuelle NewsBeim Gehen und Laufen wird eine Vielzahl von Muskeln fortwährend aktiviert und damit trainiert. Und diese permanente Bewegung hält auch die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat fit und gesund. Beim Sitzen auf modernen, herkömmlichen Bürostühlen werden die gesund erhaltenden Bewegungsabläufe des Organismus weitestgehend ausgeschaltet. Die Körperhaltung auf diesen Stühlen ist eher fixiert. Bewegung ist - während des Sitzens - nur in sehr geringem Umfang möglich. Und das bei 80.000 Stunden, die der Mensch in seinem Arbeitsleben durchschnittlich im Büro verbringt. Was tun? Die von anerkannten Fachleuten für Arbeitsmedizin, Sportmedizin und Orthopädie entwickelten Sitwell Checkliste "1x1 des gesunden Sitzens" gibt wertvolle Tipps für die Praxis in Büro und zu Hause.

mehr...



13 Artikel (3 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Login