fit und munter - Artikel Übersicht, Seite 6319

fit und munter

Artikel Übersicht


  • mehr... (1534 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 607 mal gelesen

Deutschland wird immer breiter

Thema:

mehr...


Langsam wird´s wieder Zeit für die Sonnencreme

Thema:

mehr...


Wenn der Rücken schmerzt

Thema:

mehr...


Über den blauen Dunst

Thema:

mehr...


Schiffspräsentation

Thema: Reisebüro Haberbosch lädt ein

mehr...


Neue Chance für Krebskranke

Thema: Hilfe für Krebskranke

mehr...


Neues Krebsmittel

Thema: Neue Chance für Krebspatienten

mehr...


Jetzt Krebs bekämpfen

Thema: Jetzt kann man auch unheilbaren Krebs bekämpfen

Durch Konglomerat aus „stabilisiertem Glutathion“ und spezifischen
Pflanzenstoffen aus der Anthocyanidinreihe

mehr...


ZUHAUSE IM ALTENHEIM

Thema:

mehr...


Reisehungrige aufgepasst!

Thema:

mehr...


Für einen strahlenden Auftritt!

Thema:

mehr...


Weniger Risiko beim Brustwiederaufbau mit Silikon-Implantaten

Thema: Jährlich erkranken in Deutschland über 57.000 Frauen neu an Brustkrebs (Robert Koch Institut 2008). In rund 30 bis 40 Prozent der Fälle raten die Ärzte zur Entfernung der gesamten Brust. Um sich nach einer Brustamputation wieder als "vollwertige" Frau zu fühlen und die Sicherheit im Alltag zurückzugewinnen, entscheiden sich viele Patientinnen, die operierte Brust durch Silikonimplantate wieder aufbauen zu lassen. Die Angst vor Komplikationen wie die einer Kapselfibrose (schmerzhafte Verkapselung), der Rotation (Drehung) oder Dislokation (Verschiebung) des Implantats ist groß. Denn in der Regel wird dann eine erneute belastende Operation fällig und die Implantate müssen ausgetauscht werden.
Für betroffene Patientinnen gibt es nun gute Nachrichten: die Ergebnisse zweier Langzeitstudien (1,2) beweisen, dass Implantate die mit MikroPolyurethanSchaum (MPS) beschichtet sind, ein deutlich geringeres Risiko der genannten Komplikationen aufweisen. Auch Ärzte und Chirurgen mit vielfältigen Erfahrungen im Brustwiederaufbau bestätigen die Studienergebnisse.

mehr...


Märchenlesung mit Prominenten (Prof. Grönemeyer, Maria Furtwänglerr u.a. in den

Thema: Märchensprechstunde im November in den DRK Kliniken Berlin | Westend – prominente Ärzte (Prof. Grönemeyer, Maria Furtwängler, Susanne Holst) lesen kranken und gesunden Kindern die schönsten Märchen vom Heilen vor

mehr...


Rückenschmerzen natürlich verhindern und schnell lindern

Thema: (leanpress) LUTZERATH. Wenn von Volkskrankheiten gesprochen wird, sind Rückenschmerzen eines der am häufigsten genannten Schmerzsymptome. Das liegt oft daran, dass die Menschen in Schule, Beruf und Freizeit häufig die falsche Körperhaltung einnehmen. Der moderne Mensch sitzt einfach viel zu viel, hebt zu schwer und bewegt sich falsch sowie zu wenig. Mündige Patienten können nun selbst vorsorgen, um ihrem Rücken Gutes zu tun. Im Onlineshop www.orwena.de finden Schmerzpatienten hochwertige Hilfsmittel, die Körperhaltung und Muskulatur unterstützen, sowie aktiv Rückenschmerzen wie z.B. Ischias oder Hexenschuss lindern. Selbst bei Bandscheibenvorfall und Reha sind die Spezialprodukte einsetzbar.

mehr...


Gesundheitsfonds/Prävention: Mit Spaß Gesundheitsausgaben senken - „Dr. Holiday“

Thema: Bad Füssing – Die Gesundheitsausgaben werden weiter steigen – trotz Gesundheitsfonds. Experten sind sich deshalb einig: Aktive Krankheitsvermeidung, also Prävention, ist der Schlüssel, damit unser Gesundheitssystem auch übermorgen noch bezahlbar bleibt. Seit Jahren bieten die Krankenkassen ihren Versicherten deshalb Präventionskurse nach Feierabend. Ein Angebot, das aber vor allem Männer kaum nutzen. Die Alternative: Gesundheitstraining im Urlaub mit Krankenkassenzuschuss. „Damit werden auch Menschen erreicht, die zur Kursteilnahme am Wohnort nicht zu gewinnen sind“, sagt Karl Staedele, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Kompaktprävention. Die in Bad Füssing ansässige Vereinigung ist ein Zusammenschluss führender Präventionsreise-Veranstalter. Ihr Ziel ist die Qualitätssicherung wohnortferner Präventionskursangebote entsprechend den gesetzlichen Vorgaben nach § 20 SGB V.

mehr...


Abraxas setzt ICW Master Patient Index in St. Galler Spitalregion um

Thema: St. Gallen, 27. Oktober 2008 – Die Ausschreibungsgemeinschaft der St. Galler Spitalregionen hat sich im Rahmen einer WTO Ausschreibung für einen Master Patient Index (MPI) für das Angebot der Abraxas Informatik AG entschieden. Um den Auftrag, der eine hohe Bedeutung für die
Einführung einer eHealth-Infrastruktur in der Schweiz hat, hatten sich sieben Anbieter beworben.

mehr...


atraveo bietet günstige Alternative zu steigenden Flugpreisen

Thema: Düsseldorf, 27. Oktober 2008. Die ersten Reiseveranstalter haben laut dpa schon deutliche Preiserhöhungen für Flugreisen im kommenden Jahr gemeldet.

mehr...


Auf dem aktuellsten Stand mit der Newsfunktion von Optikur.de

Thema:

mehr...


Alles über Herzinfarkt

Thema:

mehr...


In Sachen Haut

Thema:

mehr...



129325 Artikel (6467 Seiten, 20 Artikel pro Seite)

Login