|
|
Artikel zur Kategorie: Gesundheitswesen - Medizin
Andere EHEC-Bakterien als bei Patienten - Weiterer Anstieg bei Erkrankungen
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Andere EHEC-Bakterien als bei Patienten - Weiterer Anstieg bei Erkrankungen
mehr...
"Echt Bio"für die ganze Familie gibt es bei Diesen-Samstag
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Konsequente Biokosmetik statt"Greenwashing"- Diesen-Samstag vertreibt Produkte, deren Herkunft sich nachvollziehen lässt
mehr...
Tack fordert bundesweit einheitliche Regelungen zum Nichtraucherschutz
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Tack fordert bundesweit einheitliche Regelungen zum Nichtraucherschutz
mehr...
Dreyer erteilt Forderungen nach höherer Eigenbeteiligung der Patienten eine Absa (Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Dreyer erteilt Forderungen nach höherer Eigenbeteiligung der Patienten eine Absage
mehr...
Essen / Gelsenkirchen, Zahnarzt Dr. Grotepass: Zahnpflege und regelmäßiger Besuc (Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Wenn Zahnersatz, dann hochwertig, preiswert, und"Made in Germany"
mehr...
Krefeld / Kempen, Zahnarzt Stefan Büche: Zahnpflege und regelmäßiger Besuch beim (Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Wenn Zahnersatz, dann hochwertig, preiswert, und"Made in Germany"
mehr...
Forschung: Trost in der Trauer durch Nachtodkontakte
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Untersuchungen sogenannter Nachtodkontakte haben ergeben, dass diese Erfahrung, die viele Hinterbliebene machen, häufig Trost spendet und ihre Trauer oft deutlich mindert.
mehr...
So geht Service heute - dentaltrade ist TÜV Service tested
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Auszeichnung für Zahnersatzanbieter mit der Note 1,6 durch den TÜV Saarland
mehr...
Thema: Die Atherosklerose - im Volksmund auch Arterienverkalkung genannt - ist bekanntlich die Hauptursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, der Todesursache Nummer eins. Es gibt viele Faktoren, die das Risiko für diese gefährliche Gefäßerkrankung erhöhen: Übergewicht, Rauchen, unzureichende Bewegung und eine falsche Ernährungsweise.
Allerdings vermag in der heutigen Zeit eine gesundheitsbetonte Kost mit reichlich Obst und Gemüse nicht mehr zwangsläufig einen ausreichenden antioxidativen Schutz zu bieten, auch wenn diese Meinung landläufig gerne verbreitet wird.
mehr...
Mülheim / Oberhausen, Zahnarzt Dr. Domagala: Zahnpflege und regelmäßiger Besuch (Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Wenn Zahnersatz, dann hochwertig, preiswert, und"Made in Germany"
mehr...
Kontrast-Echokardiographie – neue Studienergebnisse belegen Vorteile
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Konstanz, 08.06.11 - In der Kardiologie ist die Echokardiographie heute eine fest etablierte Untersuchungsmethode. Durch den Einsatz von Ultraschallkontrastmitteln wurden in den letzten Jahren die Bewertung der Wandbewegung und die Ermittlung des linksventrikulären Volumens verbessert. Aufgrund der neuen Studienergebnisse ist jetzt auch die Beurteilung der Durchblutung der Herzwand (Myokardperfusion) möglich. Damit ist diese Untersuchungsmethode durchaus mit nuklearmedizinischen Untersuchungen wie zum Beispiel SPECT (Single Photon Emission Computed Tomography) vergleichbar und gleichzeitig deutlich weniger aufwändig und belastend für den Patienten. In der Volumenbestimmung, ob konventionell nach der Simpson-Methode oder mit der neuen 4D-Technik, leistet ein Ultraschallkontrastmittel einen maßgeblichen Beitrag, die Ergebnisse genauer und damit die Indikationsstellungen zum Beispiel für einen Herzschrittmacher sicherer zu machen. Auch in der Thrombose- und Shunt-Diagnostik verbessern Ultraschallkontrastmittel die Diagnose.
mehr...
Thema: Ginseng gehört zu den sogenannten Adaptogenen. Solche Adaptogene helfen dem
Organismus, sich an Stresszustände optimal anzupassen und üben somit eine positive
Wirkung auf typische Stress-Symptome aus. In Asien bezeichnet man Ginseng als
Verjüngungsmittel, weil er den Stoffwechsel in allen möglichen Situationen perfekt
harmonisiert. Bei Stress wirkt Ginseng ausgleichend, während er bei Antriebslosigkeit spürbar
aktiviert.
mehr...
Ministerin Steffens: 87-jährige Frau stirbt an Folgen des EHEC-Erregers - Hygien (Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Ministerin Steffens: 87-jährige Frau stirbt an Folgen des EHEC-Erregers - Hygieneregeln weiterhin konsequent beachten
mehr...
Einsparmöglichkeiten im Gesundheitsbereich werden nicht genutzt
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Einsparmöglichkeiten im Gesundheitsbereich werden nicht genutzt
mehr...
Thema: Interaktiver Tabubrecher im Netz
mehr...
Thema: CeBIT Australia
mehr...
Neuer Protein-Schnelltest von 3Müberprüft die Effektivität des Reinigungsprozess (Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: Neu: 3M Clean-Trace Protein-Test
mehr...
Aktion Stammzellspender in Eupen /Belgien am 14.6.2011
(Gesundheitswesen - Medizin)
Thema: -damit verzweifelte Menschen wieder Hoffnung schöpfen können!
mehr...
Thema: Liegecomfort darüber, dass Sport und Schlaf sehr wohl zusammen passen
mehr...
58462 Artikel (2924 Seiten, 20 Artikel pro Seite)
|
|