fit und munter - Kostenlose Singlebörse für feste Beziehungen

fit und munter

Kostenlose Singlebörse für feste Beziehungen

Neu: kostenlose Singlebörse

Eine kostenlose Singlebörse etabliert sich seit Ende vorigen Jahres am Markt. Kostenlose Singlebörsen schränkten bisher ihre Funktionen ein.

Wer und was steckt hinter dieser Singlebörse? Der Betreiber des Singlebörsenvergleichs Online-dating-partner recherchierte genauer.

Die Mitglieder nutzen alle Leistungen in vollem Umfang. Andere "kostenlose Singlebörsen" reduzieren Leistungen ihres kostenfreien Angebots. So kann der suchende Single sich anmelden, sein Profil einstellen und Bilder hochladen. Die Suchfunktion kann genutzt werden. Die Neugier weckt mehrere interssante Profile anzuklicken und zu lesen.
Die meisten kostenlosen Singlebörsen verweigern dann den Nachrichtenaustausch (E-Mails lesen und schreiben, Chaten). Erst im kostenpflichtigen Bereich können alle Leistungen voll ausgeschöpft werden. Mit anderen Worten: Singles können nicht miteinander kommunizieren. Diese Singlebörse ist anders.

Die junge kostenlose Singlebörse gründete sich Ende 2008. Finanziert wird die Partnerbörse durch den European Founders Fund. Hinter dem Fund stehen die Brüder Alexander, Marc und Oliver Samwer. Sie investierten bereits in das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook, in Jamba (Musik, Bilder, Spiele und Videos für Handys) und StudiVz.

Im Singlebörsenvergleich besticht sie durch einfache Bedienung und das attraktive Angebot.

Die Mitglieder dieser kostenlosen Partnerbörse suchen vorwiegend feste Beziehungen. Das Mindest-Eintrittsalter liegt bei 18 Jahren. Die Singles besitzen ein durchschnittliches Alter von 38 Jahre (Männer) beziehungsweise 37 Jahre (Frauen). Singles im Alter von 18 Jahren bis über 60 Jahre suchen hier einen Lebenspartner.

Singles melden sich einfach mit Benutzernamen, Passwort und e-Mail-Adresse an. Sofort leitet das System das neue Mitglied zum Persönlichkeitstest weiter. Die ca. 85 Fragen füllt der Single in etwa 20 bis 30 Minuten aus. Das Ausfüllen kann unterbrochen werden. Nach Wiederanmeldung setzt das Mitglied die Beantwortung der Fragen an der pausierten Stelle fort. Kurzweilige konkrete Fragen wirken angenehm und unaufdringlich. Danach erhält der Single sofort sein Testergebnis. Der Persönlichkeitstest bildet die Grundlage der Partnersuche.

Durch das Matching-System unterbreitet die Partnerbörse nur passende Partnervorschläge. Ein zeitaufwendiges Suchen und Lesen hunderter Profile entfällt. Inaktive Accounts löscht die kostenlose Singlebörse.
Bis zu vier Fotos kann der Single in sein Benutzerkonto hochladen.
Mit einem Versenden des Lächeln erleichtert die kostenlose Singlebörse die erste Kontaktaufnahme. Für besonders schüchterne und zurückhaltende Single stehen weitere interessante Hilfen bereit.

Die kostenlose Singlebörse prüft alle Anmeldungen per Hand. Fakes und unseriöse Mitglieder löscht das Team sofort.

In der komfortablen Suchfunktion lassen sich Kriterien nach Alter, Größe, Region, Kinder und Rauchgewohnheit einstellen. Im Bereich der Partnervorschläge existiert eine nützliche Sortierfunktion. Singles können sich die Partnervorschläge nach Übereinstimmung (Partner-Index), Profile in alphabetischer Reihenfolge, Entfernung zum Wohnort und nach Alter anzeigen lassen. Die Suchkriterien dürfen nur dreimal geändert werden.

Die Datenschutzbestimmungen sichern die personenbezogene Daten. Der Betreiber gibt persönliche Daten nicht an Dritte weiter. Ausnahme bilden die zur Ausführung der angebotenen Dienstleistung notwendigen Aufgaben.

Schnelles Anmelden lohnt sich in der kostenlosen Singlebörse. Die Partnerbörse bleibt nicht kostenlos. Auch Bestandskunden werden wahrscheinlich künftig bezahlen um weiter alle Leistungen zu nutzen. Eventuell erhalten Sie den Vorteil eines geringeren Beitrags. Nach telefonischer Auskunft von Stefan Pohl (Marketing-Abteilung ) sind die Überlegungen hierzu noch nicht abgeschlossen. Auf die Frage der Einführung des kostenpflichtigen Accounts erhielt Holger Tiegel (Singlebörsenvergleich online-dating-partner.eu) nur eine vage Aussage. Stefan Pohl legte sich aus genannten Gründen nicht fest. Voraussichtlich ist in etwa zwei bis drei Monaten mit dem kostenpflichtigen Account zu rechnen.

Eine kostenlose Mitgliedschaft zum Reinschnuppern bietet die dann später nicht mehr kostenlose Singlebörse trotzdem weiter an.

Ein heißer Tipp für Singles, die eine feste Beziehung suchen von online-dating-partner.eu

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: