fit und munter - Wellness, Erholung, Fitness und Prävention in Willingen - Mit dem E-Bike durch d

fit und munter

Wellness, Erholung, Fitness und Prävention in Willingen - Mit dem E-Bike durch d



Willingen (Sauerland), Juni 2009 - Warum im Urlaub nicht einmal etwas für die Gesundheit und das Wohlfühlen tun? Mehr als 19 Willinger Hotels im drei- bis vier- Sterne-Bereich bieten moderne Wellnessbereiche und zahlreiche Entspannungsangebote von Ayurveda über Chinesische Medizin bis hin zu Yoga an. Die Gemeinde Willingen im Sauerland macht sich stark in den Bereichen Medical Wellness / Wellness, Erholung und Gesundheit und bündelt mit ihrem Gesundheits-Urlaubs-Paket die Bereiche Prävention, Wellness und Fitness zu einem idealen Programm zusammen.
Ganz neu ist jetzt die Möglichkeit, mit einem Elektrofahrrad durch die Willinger Bergwelt zu radeln! Die Gemeinde Willingen bietet mit dem E-Bike ein ganz neues Fahrvergnügen an.
Mit den E-Bikes braucht man keine Sorgen mehr vor den Willinger Bergen zu haben. Ein Tritt auf die Pedale und schon geht es los mit dem Elektrofahrrad. Ganz ohne Trampeln kommt man aber doch nicht voran. Durch den Elektromotor wird man aber wie von einer unsichtbaren Hand kräftig unterstützt. So sind Berge und starke Winde kein Problem mehr und das Fahrrad fahren macht so richtig Spaß. Das neue Projekt heißt E-Bike Sauerland und es stehen rund 50 E-Bikes mit Kartenmaterial und Akkuwechselstationen an verschieden Vermietstandorten im Sauerland zur Verfügung. Die Tourist-Information Willingen gibt gern weitere Auskünfte.

Nach einer erlebnisreichen Fahrradtour kann man die Vital Card Classic und die Vital Card Prestige ausgiebig nutzen, um sich zu entspannen. Die Karten ermöglichen es, zu einem attraktiven Preis, die vielfältigen Gesundheits- und Wellnessangebote Willingens kennen zu lernen. So beinhaltet die Vital Card Classic z.B. für nur 75,- Euro eine 30 Minuten Wohlfühlmassage, eine Blutdruckmessung in der Apotheke, einmal Nordic Walking mit Einführung und anschließender Tour inklusive Leihstöcke, eine geführte Wanderung im Willinger Heilklima, eine Exklusiventspannung in der Willinger Unterwelt, einmal Rückentraining und einmal Yoga unter fachkundiger Leitung, drei Tage je drei Stunden Nutzung des Lagunen-Erlebnisbades sowie tägliche Nutzung des Gesundheits-Sportstudios. Dieses Angebot ist gültig von Montags bis Freitags und gilt nur in Verbindung mit der Willinger Sauerland Card/Kurkarte.

Weitere Informationen: Tourist-Information Willingen,
Waldecker Str. 12, 34508 Willingen (Upland),
Tel. 05632 - 401180, Fax 05632 - 401150, E-Mail:
willingen@willingen.de, Internet: www.willingen.de

Pressekontakt:
PR Office, Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg,
Tel. 05234 / 2990, Fax. 05234 / 690081,
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: