fit und munter - Zahnzusatzversicherung als private Ergänzungsvorsorge

fit und munter

Zahnzusatzversicherung als private Ergänzungsvorsorge

Was ist bei der Beantragung für den Kunden wichtig?

Die Zahnzusatzversicherung hat sich mittlerweile als beliebte Versicherung auf dem deutschen Markt behauptet. Viele Bürger legen sehr hohen Wert auf ein gepflegtes Gebiss und lassen sich das auch etwas kosten. Denn: Eine Zahnzusatzversicherung deckt viele Behandlungen und Zahnersatzmaßnahmen ab, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gar nicht mehr übernommen werden.

Grundsätzlich kann jeder eine Zahnzusatzversicherung abschließen, sofern er Mitglied in der Gesetzlichen Krankenversicherung ist. Der Hintergrund ist, dass die privaten Zusatzversicherungen die Leistungen der GKV aufstocken und somit auch die Kosten kalkuliert haben. Daher ist ein Abschluss einer privaten Zusatzversicherung für bereits privat Versicherte nicht möglich.

(Quelle: Bedingungen zur Zahnzusatzversicherung: http://www.vergleichen-und-sparen.de/zahnzusatzversicherung.html )

Wie sieht die Beantragung einer Zahnzusatzversicherung aus?

Grundsätzlich kann man sich bei jeder Gesellschaft über die Tarifleistungen informieren. Hier sollte man auch genug Zeit investieren, denn die Tarife der einzelnen Gesellschaften weichen mit den Leistungen und Beiträgen erheblich von einander ab. Als hilfreich stellt sich immer ein Gespräch mit einem unabhängigen Versicherungsmakler heraus. Durch die Vielzahl der Tarife kann er dem Kunden ein individuelles Angebot erstellen.

Je nach individueller Situation des Kunden (Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand) gibt es unterschiedliche Varianten. Und hier gilt es, sich den besten Versicherungsschutz zu suchen oder suchen zu lassen. Oftmals sind die Tarifbedingungen der Zahnzusatzversicherungen dem Laien nicht sofort schlüssig. So kann es dann vorkommen, dass eine Zahnzusatzversicherung auf den ersten Blick gute Leistungen bietet, aber die individuellen Bedürfnisse des Kunden gar nicht berücksichtigt. Im Gespräch mit einem unabhängigen Versicherungsmakler kann dieser auf die Wünsche des Kunden Bezug nehmen und auch die objektiv beste Zahnzusatzversicherung dem Kunden anbieten.

Bildquelle: tommyS, www.pixelio.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: