fit und munter - Kinderfrei - Messerscharfe Hotel Strategie

fit und munter

Kinderfrei - Messerscharfe Hotel Strategie

Neue Strategien müssen der Zielgruppe vom Hotel einen erlebbaren Mehrwert bieten. Das AKZENT Hotel Antoniushof ist seit November das erste Kinder freie Hotel in der Nationalpark Region - Bayerischer Wald. Die Angebote und Pauschalen sind auf Erwachsenen ausgerichtet. Ein Erwachsenen Hotel das Ruhe, Kuscheln, Wellness und Aktiv Programme bietet. Buchbar erst ab 16. Jahren.
Das klare Hotel Angebot von Kuscheln & Romantik, Wellness & Vital und Outdoor & Aktiv richtet sich in seiner Gestaltung an Erwachsenen jeden Alters. Eltern die sich eine Auszeit für die Zweisamkeit gönnen, Paare die einen Kurzurlaub suchen, Erwachsenen die im Urlaub etwas Sport betreiben möchten oder Geschäftsleute die am Feierabend Ruhe suchen.

Die Zielgruppe ist in einer älter werdenden Gesellschaft mit vielen Paaren (double earning - no kids) tatsächlich wesentlich Größer als allgemein hin angenommen wird. Markt Untersuchungen zeigen auf, das zum stressigen Alltag im Urlaub die Ruhe und Entspannung immer aktiver gesucht wird. Fünfzig Prozent aller Deutschen Urlauber möchten im Urlaub etwas Sport treiben. Allerdings kommt das Bekenntnis, nach einem Kinderfreien Hotel gesucht zu haben, einem "coming out" gleich.

Das Thema Kind wird in Deutschland überwiegend emotional diskutiert. Eine kinderfreie Zone im Cafe oder Kinder freies Hotel bringt hysterische Beiträge im Blogg. Immer wieder wird das Argument angeführt, Deutschland braucht mehr Kinder für seine Zukunft. Die Kommentare lesen sich dann anders. Breites Verständnis für das Angebot, Geschichten in denen spielende und schreiende Kinder das Essen oder den Urlaub vermiest haben und dem Hinweis, das es ein breites Spektrum an Familien freundlichen Angeboten gibt.

Im Marketing führt das zu komischen Auswüchsen. Spezialisierte Betrieb für Familien und Kinder werben genau mit diesen Worten und werden vom Suchenden sofort gefunden. Betriebe die sich auf Angebote für Erwachsene konzentrieren - werben mit Kuscheln und Romantik oder dem Begriff Pärchenhotels. In diesem Sinne hat sich das Hotel Antoniushof ***S für eine klare Aussendarstellung als Erwachsenen Hotel (http://www.erwachsenen-hotel-bayern.de) entschieden.

Die Pauschalen und Angebote rund um das Thema Kuscheln & Romantik gehen von 1 Nacht bis 5 Nächte und bieten bis zum Zimmerfrühstück alles was das Herz für eine kurze Auszeit begehrt. Das Wellness und Vital Programm ist auf Entspannung, Bewegung und neue Körpererfahrungen ausgerichtet. Die Beauty- und Massageoase und der Wellnessbereich runden das Angebot ab. In der Antoniushof Woche gibt ab dem 6. Januar ein täglich wechselndes Vitalprogramm: "Yoga, Aqua-Gymnastik, Nordic Walking und Gesundheitswandern". Outdoor und Aktiv sind ganz auf die einmalige Natur und den Nationalpark Bayerischer Wald abgestimmt. Sportlich bietet sich natürlich noch der Tennisplatz, der Hochseilgarten in Schönberg und der Golfclub am Nationalpark an. Gäste vom Antoniushof erhalten auf den Golfplätzen der Donau - Innn - Region 25% Greenfee-Ermäßigung.

Ein rundes Angebot für Erholung suchende Erwachsene, das zwischen Sporthotel und Wellnesshotel liegt. Genau richtig für Gäste die einfach einen Mix zum "Entspannen und Wohlfühlen" suchen. Das Motto vom AKZENT Hotel Antoniushof (http://www.hotel-antoniushof.de) in Schönberg - Grafenau.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: