fit und munter - WEFRA PR punktet bei Pitch um Alzheimer-Etat

fit und munter

WEFRA PR punktet bei Pitch um Alzheimer-Etat

Vier PR-Agenturen traten im Pitch um das Alzheimer-Medikament Aricept® der Firmen Eisai und Pfizer an. Überzeugt hat WEFRA PR – und übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für den kompletten medizinischen Fachbereich für die Alzheimer-Demenz. Das Konzept der Neu-Isenburger PR-Agentur zahlt inhaltlich auf die neu ausgerichtete allgemeine Kommunikationsstrategie der Unternehmen Eisai und Pfizer ein und transportiert so holistisch die Botschaften des Alzheimer-Präparats.
Kern der PR-Kampagne ist eine breit angelegte Studie unter mehr als 200 Haus- und Fachärzten. Zentrale Fragestellung: die Motivationen und Barrieren in der Alzheimer-Therapie. Ziel ist es dabei, die Vorbehalte und „Unmet Needs“ der Mediziner im Umgang mit der Alzheimer-Demenz zu erkennen – und entsprechende Handlungsoptionen in der Therapie aufzuzeigen. Erste Ergebnisse wurden zeitnah durch einen Experten erörtert und in relevanten Titeln veröffentlicht. Die Endergebnisse der Studie wurden im Juni im Rahmen einer Auftakt-Pressekonferenz präsentiert. Eingeladen war die medizinische Fachpresse, um im Alois-Alzheimer-Saal der Klinik- und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in München mit hochkarätigen Experten zu diskutieren.

Die Kampagne setzt auf kontinuierliche Pressearbeit durch Presseinformationen und Experteninterviews, in denen Aspekte aus der Umfrage und mögliche Handlungsoptionen thematisiert werden. Weitere Elemente sind Exklusivkooperationen, begleitende Berichterstattungen im Rahmen von Kongressen sowie die Betreuung der Website www.alois.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: