fit und munter - Traumjobs wie Sand am Meer - Zahlreiche Tourismusbüros kopieren Reise-Scout-Kam

fit und munter

Traumjobs wie Sand am Meer - Zahlreiche Tourismusbüros kopieren Reise-Scout-Kam


Nach dem grandiosen Erfolg der Tourismusbehörde Queensland in Australien, die den besten Job der Welt zu vergeben hatte, findet diese Idee immer mehr Nachahmer. Inzwischen bereitet sich der Brite Ben Southall auf sein sechsmonatiges Leben in der Luxus-Villa mit Swimmingpool auf dem Great Barrier Reef vor. In einem Blog wird er über sein paradiesisches Leben in Down Under berichten und dafür mit 80.000 Euro entlohnt.

Mit dieser Marketing-Kampagne wurde der australische Bundesstaat weltberühmt. Zahlreiche Tourismusbüros verschiedener Länder hoffen nun auf ähnliche Popularität. Wie das Internetportal www.reisen.de berichtet, sucht der Inselstaat Taiwan ebenfalls Abenteuerlustige, die eine Tour durch Taiwan planen und darüber berichten. Bewerber, die besonders kreativ sind, können eine vierwöchige Luxusreise gewinnen. Bedingung: Eine individuelle Route zusammenstellen und sich selbst mit einem Video kurz vorstellen. Ausgewählte Gruppen reisen dann als Scouts für vier Tage nach Taiwan. Per Video und Blog wird der Internetgemeinde direkt über die Tour berichtet. Die User küren das beste Reisetagebuch. Wer den originellsten Reisebericht verfasst hat, gewinnt die Luxusreise.

Auch die Tourismuszentrale Orlandos in Florida lockt mit einer ähnlichen Aktion: Das Gewinnerpaar reist mit einem Lächeln und 25.000 Dollar Taschengeld durch den Sonnenstaat. Ziel ist dabei, an 67 Tagen die Attraktionen Orlandos zu erleben und per Twitter, Blog und YouTube die ganze Welt daran teilhaben zu lassen.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/804



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: