fit und munter - Schnell abnehmen Tipps

fit und munter

Schnell abnehmen Tipps

Mit den folgenden Schnell Abnehmen Tipps schafft man es jedoch, sein Gewicht in nur wenigen Wochen sehr bis drastisch zu reduzieren.
Schnell abnehmen Tipps

Sport

Einer der Schnell Abnehmen Tipps ist Sport. Dieser Punkt wird bei den meisten wahrscheinlich schon zum Motivationsverlust führen oder diese zumindest senken. Doch es sei gesagt: Ohne Sport geht es nicht oder nur sehr, sehr langsam. Damit der Körper Fett verbrennt braucht er zum einen einen gut arbeitenden Stoffwechsel und zum anderen Bewegung. Gute Sportarten um abzunehmen sind Jogging, Inlineskaten, aber vor allem schwimmen. Beim Schwimmen beansprucht man nämlich die meisten Muskeln und trainiert zusätzlich seine Ausdauer.

Eiweißhaltige Lebensmittel

Auf Fertiggerichte und Fast Food verzichtet man am besten gänzlich, wenn man abnehmen möchte. Diese enthalten nämlich Zusatzstoffe. Zusatzstoffe sind pure Chemie und um Chemie zu verarbeiten beziehungsweise zu verdauen, braucht der Organismus wesentlich länger als bei natürlichen Lebensmitteln. Soweit die vereinfachte Darstellung.

Nicht auf Fett verzichten!

Ein ganz wichtiger Punkt, den die meisten bei ihrer Diät falsch machen und weshalb auch der verhasste Jojo-Effekt so oft eintritt: Sie verzichten auf Fett. Das ist ein Fehler, denn Fett ist der Energielieferant schlechthin für den Körper. Der Körper muss die Nahrung, die ihm zugeführt wurde, verdauen und dafür benötigt er Energie. Energie erhält er am besten in der Form von Fett. Kein Fett ist also gleichbedeutend mit keine Energie. Keine Energie bedeutet somit einen bedeutend langsameren Stoffwechsel und eine daraus resultierende wesentlich langsamere Verdauung. Eine langsamere Verdauung bedeutet im Umkehrschluss das wir viel länger brauchen um die Pfunde wirklich auch purzeln zu sehen.

Ernährungsplan entwerfen

Oft haben wir keinen Überblick mehr über die Dinge, die wir tagsüber wirklich essen. Dann ist da zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen mal eine halbe Tafel Schokolade und zwischen Mittag- und Abendessen ein Eis oder eine Tüte Chips. Um schnell abnehmen zu können ist es jedoch wichtig sich darüber bewusst zu sein, was man tagtäglich isst. Vorteilhaft also, wenn man sich einen Ernährungsplan schreibt. Auf diesem könnte beispielsweise für das Frühstück Müsli stehen, für das Mittagessen Reis mit Gemüse und für das Abendessen Pute mit Reis und frischem Gemüse. Professionelle Berater erstellen auch gerne einen persönlichen Diät- bzw. Ernährungsplan, kosten jedoch auch etwas Geld. So muss jeder für sich selbst entscheiden, was er lieber möchte.

Schnell abnehmen Tipps

Bildrechte: Fotolia
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: