fit und munter - Herbstlicher Longdrink-Tipp:

fit und munter

Herbstlicher Longdrink-Tipp:

Brugal Santo Libre holt das Sommergefühl zurück
In seiner karibischen Heimat ist Brugal-Rum bereits die unangefochtene Nummer 1. Und das aus gutem Grund: Bei der Qualität akzeptiert die Familie Brugal keine Kompromisse. Vom Anbau des Zuckerrohrs über die Destillation bis hin zur Auswahl der erlesenen Zutaten: Sämtliche Rum-Erzeugnisse aus dem Hause Brugal sind zu 100 Prozent dominikanische Produkte - seit mehr als 120 Jahren. Die Maestros Roneros aus mehreren Generationen haben die geheimen Familienrezepte immer wieder verfeinert. Diese Mischung aus Tradition und Moderne, jahrzehntelanger Erfahrung und Leidenschaft ist bei allen Brugal-Premium-Sorten spürbar.

Der Brugal Santo Libre bringt ein Stück dominikanischer Lebensart in den deutschen Herbst. Für diesen Longdrink-Klassiker greift man am besten zu Brugal Añejo: 4 cl mit prickelnder Sprite und Limettensaft ergeben in einem Glas voller Eiswürfel eine echt karibische Erfrischung. Entspannt an der Bar sitzen, mit einem Glas Brugal Santo Libre in der Hand - so wird auch der deutsche Spätsommer zum karibischen Erlebnis.

Für wahre Kenner, die ihren Rum auch pur oder auf Eis genießen, empfiehlt sich der Brugal Extra Viejo: Er reift zukünftig noch länger - nicht allein in amerikanischen Weißeichenfässern, sondern zusätzlich auch in europäischen Roteichenfässern. So erhält er seine besonders ausbalancierte Geschmacksnote. Mit der Verfeinerung ändert sich auch seine Bezeichnung: Aus Brugal Extra Viejo wird Brugal XV. Salud!

Neues Flaschendesign: Brugal-Rum auch optisch ein Genuss
Edel und authentisch - ab Oktober 2013 zeigt die dominikanische Traditionsmarke Brugal dann, dass Rum auch optisch ein Genuss ist. Der weltweit drittgrößte internationale Rum-Produzent sorgt mit einem besonders geschwungenen Flaschenkörper für einen erfrischend neuen und unverwechselbaren Auftritt seiner Qualitäten. Das schnörkellose Logo und die prominent platzierte Gravur unterstreichen die klaren Konturen. Das charakteristische Netz bleibt bei den Qualitäten Brugal Añejo und Brugal Blanco Especial erhalten: "Das Flaschen-Netz war über Jahrzehnte ein beliebtes Wiedererkennungsmerkmal für unseren original karibischen Rum Brugal und wird es weiterhin bleiben", so Gustavo Eduardo Ortega Zeller, der Maestro Ronero der fünften Generation. Auch wenn sich das Erscheinungsbild der Brugal-Flaschen wandelt: Die edlen Aromen des Brugal Blanco Especial und Brugal Añejo, die eine perfekte Basis für ausgeglichene, erfrischend karibische Cocktails und Longdrinks bieten, bleiben unangetastet.

Rezept für Brugal Santo Libre - den Brugal-Klassiker
4 cl Brugal Añejo
1 mittelgroße Limette
Sprite
Ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen, den Saft einer Limette dazugeben, Brugal Añejo hinzufügen, das Glas mit Sprite auffüllen, umrühren und genießen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: