fit und munter - Tausche Zigarette gegen mehr Lebensqualität - Ein cleveres und gesundes Angebot

fit und munter

Tausche Zigarette gegen mehr Lebensqualität - Ein cleveres und gesundes Angebot

Am 31. Mai findet der Weltnichtrauchertag statt. Auf paradisi.de sieht man warum es sich lohnt nicht mehr zu rauchen und wie man es schafft, die letzte Zigarette im Aschenbecher auszudrücken.
Raucher sterben früher, benötigen rund 13 Jahre eher Stents zur Unterstützung der Herzkranzgefäße, riechen und schmecken schlechter und erleiden öfter Krebserkrankungen. Und doch raucht der Mensch mit all diesem Wissen fröhlich weiter, wenn auch manchmal mit einem schlechten Gewissen sich selbst gegenüber. Aber aufhören? Und wenn doch, wie soll man das anstellen, wenn man schon nach den ersten zwei, drei Stunden Entzugserscheinungen bekommt und wie das berühmte HB-Männchen in die Luft gehen könnte?

Alles nur eine Frage des Wollens sagen Nichtraucher, die sich mit einer derartigen Problematik so gar nicht auskennen oder auch schon die Zeit des eigenen Rauchens vergessen haben. So einfach wie manch einer sich das vorstellt ist es nicht, denn das Nikotin macht abhängig. Wenn auch einige körperliche Symptome bei der Raucherentwöhnung auftreten, ist es tatsächlich eine kopflastige Abhängigkeit.

Gewohnheiten spielen beim Rauchen eine große Rolle: Die Zigarette zum Kaffee, nach dem Essen oder in geselliger Runde gehört einfach dazu. Und genau hier liegt der Schwerpunkt auf dem Weg zum Nichtraucher-Werden. Gewohnheiten durchbrechen, das fällt schwer, denn Gewohnheiten bieten Routine und einen gewissen Halt im Alltag. Diese zu ändern, ist kein leichtes Unterfangen, aber durchaus möglich, besonders auch dann, wenn man sich einmal näher betrachtet was man alles durch das Rauchen-Aufhören gewinnen kann.

Mehr Fitness, ein gesundes Herz-Kreislaufsystem, das gute Gefühl nicht abhängig zu sein, die Möglichkeit das Zigarettengeld anderweitig auszugeben (bei einer Schachtel pro Tag sind es jährlich rund 1500 Euro) und vor allem eine generelle Steigerung der Lebensqualität.

Wie man diesen Weg gehen kann, lässt sich unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Raucherentwoehnung/ nachlesen. Informationen, Tipps und viel Wissenswertes rund um das Thema Rauchen und Nichtrauchen, sowie der Austausch mit „Leidensgenossen“, wird auf paradisi.de geboten und steigert die Chance endlich selbst bestimmt das Leben zu genießen. Ohne Aschenbecher, Feuerzeug und Tabakgeruch.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: