fit und munter - Bist Du ein Taiwan Scout?

fit und munter

Bist Du ein Taiwan Scout?

Kostenfrei reisen und online berichten: weltweit 50 Teams gesucht - 22.000 Euro für die Gewinner

Frankfurt, im Mai 2009. Reiseeindrücke und -erfahrungen aus erster Hand - darauf setzt das Taiwan Tourism Bureau bei der Promotion des Reiseziels Taiwan und sucht ab Juni 2009 international nach Taiwan Scouts.
Insgesamt 50 ausgewählte Zweierteams weltweit dürfen auf die "Ilha Formosa" reisen. Ihre Aufgabe: Mit einem Budget von umgerechnet rund 160 Euro pro Tag stellt jedes Team ihr eigenes viertägiges Taiwan-Reiseprogramm zusammen. Sie filmen ihre Tour, fotografieren und berichten im Internet über ihre Erfahrungen. Dem Team mit dem originellsten Reisebericht winkt eine einmonatige Taiwan-Luxus-Reise. Denn das Taiwan Tourism Bureau füllt die Reisekasse mit umgerechnet mehr als 22.000 Euro auf.
Das Bewerbungsverfahren findet ab Juni 2009 online statt. Die genaue Website gibt das Taiwan Tourism Bureau zeitnah bekannt. Im Sommer 2009 starten die Teams dann auf die Insel im Westpazifik.
"Wir sehen Blogs als eine wichtige Kommunikationsplattform, um Taiwan als Reiseland zu präsentieren und Lust auf eine interessante Destination zu machen", erklärt Thomas Chang, Direktor des Tourismusbüros Taiwan in Frankfurt.
Damit findet das erfolgreiche Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Studentenzeitschrift UNICUM seine Fortsetzung. Bereits im Dezember 2008 bewarben sich Studenten als Scouts für einen einmonatigen Work and Travel-Aufenthalt, der jetzt im April 2009 stattfand. Die Erlebnisse der beiden Reisenden sind im Blog auf www.taiwan-community.de nachzulesen.
Entsprechendes Bildmaterial steht unter folgenden Links zur Verfügung:
http://www.cc-pr.com/presseraum/taiwan/taiwan_bilder/_Sun-Moon_Lake.tif

http://www.cc-pr.com/presseraum/taiwan/taiwan_bilder/Taipeh_.tif


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: