fit und munter - Jan Hofer exklusiv in Closer: "Über Marc Bator habe ich mich sehr geärgert, weil er gelogen hat"

fit und munter

Jan Hofer exklusiv in Closer: "Über Marc Bator habe ich mich sehr geärgert, weil er gelogen hat"


Krach hinter den Kulissen der "tagesschau". Im
Exklusiv-Interview mit dem People-Magazin CLOSER rechnet
Chef-Nachrichtensprecher Jan Hofer mit Marc Bator ab, der die ARD
gerade verlassen hat und zu SAT.1 gewechselt ist.

"Über Marc Bator habe ich mich sehr geärgert, weil er gelogen
hat", so Hofer. Caren Miosga habe Bators Verabschiedung in den
"Tagesthemen" toll moderiert. "Dass er dabei keinen vernünftigen Satz
rausgebracht hat, ist wohl kaum unsere Schuld. Dann stellt er sich
anschließend hin und behauptet, wir hätten ihm in der 20-Uhr-Sendung
davor seine Abschiedsworte verwehrt, und das war wissentlich falsch,
also ein Lüge", stellt Hofer klar.

Außerdem sagt Hofer, dass er Bator nach dessen Kündigung angerufen
und gefragt habe, ob er noch bis zum Schluss vor die Kamera will.
Bator hätte da gleich eine Intrige vermutet. "Hätte er bei SAT.1
gekündigt, dann hätte er bestimmt keine einzige Sendung mehr gemacht.
Wir haben ihn nach seinem Wunsch dann im Dienstplan gelassen. Er
hatte sogar noch zweimal die 20-Uhr-'tagesschau'. Das sind in einer
Sendung so viele Zuschauer, wie er jetzt im ganzen Monat nicht hat",
so Hofer.

Von Bator ist Hofer enttäuscht. Schließlich habe er der ARD viel
zu verdanken: "Es war damals nicht einfach, Marc in die 'tagesschau'
reinzukriegen", erinnert sich Hofer, "er war ja ursprünglich
Off-Sprecher." Davon will Bator offenbar nichts mehr wissen.
Stattdessen beschwerte er sich, dass er sich nicht persönlich von den
TV-Zuschauern verabschieden durfte. Die ganze Abrechnung von Hofer
lesen Sie jetzt in der aktuellen CLOSER.

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die
Redaktion CLOSER, Maike von Hacht, unter 040-3019-1761 oder
maike.von.hacht@bauermedia.com. Der Abdruck von Zitaten oder Auszügen
ist bei Nennung der Quelle "CLOSER" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: