fit und munter - Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-06

fit und munter

Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-06

Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 18.500 Leser, entsprechend einer Reichweite von 573.000 Lesern im 30-Tages-Zeitraum mit insgesamt 6.582.500 aufgerufenen Seiten und 716.000 gelesenen einzelnen Artikeln. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Webseite FineArtReisen.de beträgt 13:30 Minuten pro Tag und 11,5 Seiten pro Leser.Google bewertet FineArtReisen mit dem PageRan
Das schwerpunktmäßige Interesse der Leser von FineArtReisen konzentriert sich aktuell neben der "Reisewelt" - mit 25% aller Seitenaufrufe die meist gelesene Kategorie - auf Reisen & Urlaub mit 12% und die Kategorien Veranstaltungskalender (11%), Kunst & Kultur (3%), Infoadressen (3%), Städtetourismus (3%), Tagesausgabe (3%), Nachrichten (3%), Unterkünfte (2%) und Kulinaria (2%).

Geografie
Die geografische Suchstatistik ermittelt das länderspezifische Informationsbedürfnis der Leser von FineArtReisen.

Weltweit
Weltweit betrachtet werden am häufigsten Informationen über das Reiseland Deutschland gesucht (46%), gefolgt von Reiseinformationen zu den Ländern USA (7%), Österreich (6%), Italien (5%), Kroatien (2%), Kanada (2%), Island (2%), Dänemark (1%), Frankreich (1%) und Großbritannien (1%).

Regional
Regional verteilt sich das Informationsinteresse in der aktuellen Reihenfolge: Bayern (18%), Nordrhein-Westfalen (10%), Tirol (5%), Mecklenburg-Vorpommern (4%), Baden-Württemberg (4%), Schleswig-Holstein (3% ), Hessen (3%), Sachsen (3%), Berlin (3%) und Toskana (3%).

56% unserer Leser sucht ganz individuell ihr Reiseziel über die Funktion der Umkreissuche.

Der Reiseführer Bodensee ist mit 21% der meistgelesenen Reiseführer der Online-Reisezeitung FineArtReisen, gefolgt von den Reiseführern Eifel (6%), Bayerischer Wald (5%), Nordsee (3%), Metropole Ruhr (2%), Dresden (1%), Toskana (1%) und Wien (1%).

Aktuell stehen über 16.500 Beiträge im Content-Management-System der Online-Reisezeitung FineArtReisen zum Lesen zur Verfügung. Insgesamt verfügt FineArtReisen über einen Artikelbestand von mehr als 85.000 Beiträge.
Zu Ihrer Information: Redaktionelle Artikel der FineArtReisen Redaktion bleiben unbefristet im Archiv von FineArtReisen verfügbar. Informationen, die uns aus unterschiedlichsten Quellen erreichen, bleiben drei Jahre im direkten Zugriff und Veranstaltungshinweise, die wir von Kulturkurier.de erhalten, werden nach drei Monaten aus dem direkten Zugriff entfernt.


Die meist gelesenen redaktionellen Beiträge im Zeitraum der vergangenen 30 Tage:

- La Vialla Casal Duro 2008
- Weingut Tirolerhof - Familie Gratl Merlot Ried Christoph 2006
- Der Wiener Stephansdom - Porträt eines Wahrzeichens
- Bierzeitung 2013: Bier und Barock aus Ostbayern
- ISTRISCHE KÄSESPEZIALITÄTEN


Die häufigsten Suchbegriffe im Mai 2013 waren bei Google (in dieser Schreibweise): "hotel im", "hotel in", "hotel", "hotels", "travel" und "airlines". Wenn man die Variationen zur Keywordsuche mit betrachtet, dann dreht es sich bei den derzeit häufigsten Suchbegriffen (Keys), mit welchen in den Suchmaschinen, allen voran Google, nach Urlaubsinformationen gesucht wird, um die Suche nach Hotels bzw. Unterkünften, ohne dass dabei ein präferiertes Ziel zu erkennen ist. Erst nachrangig tauchen in der Suchstatistik die Ortsnamen Berlin, Hamburg, Köln und München auf.

Neben tagesaktueller Reiseberichterstattung erstellt die Online-Reisezeitung FineArtReisen monatlich ein Schwerpunktthema. Für Juni 2013 ist dies Belgien.

Die nächsten Themen von FineArtReisen sind wie folgt im Plan:

Bodensee - Juli 2013
Eifel - August 2013
Serbien - September 2013
Engadin/Graubünden - Oktober 2013
Warschau - November 2013
Tirol - Dezember 2013
Kulturhauptstädte 2014 Umea (Schweden) und Riga (Lettland) - Januar 2014
Piemont - Februar 2014
Tasmanien - März 2014
Spitzbergen - April 2014
Dänemark - Mai 2014
Südafrika - Juni 2014


Weitere Details finden Sie unter http://fineartreisen.de/html/20130601_93639.php
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: