fit und munter - Kleinanzeigenportale mit großer Angebotsvielfalt sind bei Nutzern besonders beliebt

fit und munter

Kleinanzeigenportale mit großer Angebotsvielfalt sind bei Nutzern besonders beliebt

Lampertheim, 30.04.2013 - In einer internen Studie ermittelt der Online-Marktplatz Quoka.de wichtige Faktoren für eine positive Beurteilung von Kleinanzeigenportalen durch Nutzer. Mitüber 6 Millionen Kleinanzeigen bietet das Portal eine enorme Vielfalt.
Zahlreiche Kleinanzeigenmärkte locken Käufer und Verkäufer zum Handel mit gebrauchten Gütern im Internet. Das Konzept ist einfach: Mit dem Motto "Des einen Trödel ist des anderen Wunschobjekt" finden Inserenten Käufer für ihre gebrauchten Produkte - dabei ist das Inserieren in den unterschiedlichen Online-Kleinanzeigenportalen kostenlos. Doch welche Faktoren sind ausschlaggebend für eine positive Bewertung und häufige Nutzung eines Kleinanzeigenportals?

In einer internen Studie hat der Kleinanzeigenmarktplatz Quoka.de wichtige Kriterien ermittelt, auf die Nutzer von Kleinanzeigenportalen besonderen Wert legen. Als Hauptfaktoren für eine positive Bewertung stellten sich dabei eine große Angebotsvielfalt sowie Übersichtlichkeit heraus. Mit über 6 Millionen Anzeigen bietet Quoka.de seinen Nutzern einen der größten Marktplätze in der deutschen Internetlandschaft. Aus dieser großen Vielfalt wollen Nutzer schnell und bequem das passende Ergebnis zu ihrer Suche finden: Eine übersichtliche und nutzerfreundliche Anwendung erleichtert das Suchen ungemein und spielt für den Nutzer eine besonders hohe Rolle. Kleinanzeigen auf Quoka.de sind übersichtlich in Themenbereiche unterteilt, in denen einfach gestöbert werden kann. Möchte man nur Angebote in seiner Region sehen, kann nach Suchbegriff und Umkreis des gewünschten Ortes schnell das passende Ergebnis geliefert werden. Somit findet der User schnell, einfach und bequem passende Angebote in seiner Nähe. "Unsere interne Studie hat uns gezeigt, dass Nutzer sehr zufrieden sind mit unserem Angebot und auch damit, wie wir es ihnen präsentieren", freut sich Christina Lösch, Leitung Online Marketing bei Quoka.de. "Wir optimieren unser Angebot stets, um den wachsenden Ansprüchen unserer Nutzerschaft gerecht zu werden."

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: