fit und munter - So kommt´s in die Tüte!

fit und munter

So kommt´s in die Tüte!

Köln, 20. April 2009 – Ob Latex-Allergie, zu wenig Gefühl oder Scham beim Einkaufen – Männer wie Frauen sind äußerst kreativ, wenn es darum geht, keine Kondome benutzen zu müssen. Die Kondommarke LifeStyles entlarvt die fünf häufigsten Ausreden und weiß vor allem, wie Mann oder Frau am besten darauf reagiert.
Es gibt kein Argument gegen Kondome. Aber sind wir doch ehrlich, die Liste abenteuerlicher Sprüche ist lang. „Im Verlauf seines Lebens hat der Durchschnittsdeutsche 5,8 Sexualpartner. Deshalb sollte man auch in romantischen Momenten an die Tragweite seines Handelns denken“ , sagt Carola Halbfas, Marketing Manager der Ansell GmbH, weltweit Marktführer auf dem Gebiet von Schutzprodukten wie der Kondommarke LifeStyles. Die gängigsten Ausreden hat LifeStyles jetzt gesammelt – und zeigt, wie haltlos sie tatsächlich sind.

AUSREDE 1: „Kondome sind nicht sicher genug“
Hergestellt nach den ISO-Qualitätsstandards, zählen Kondome zu den zuverlässigsten Verhütungsmitteln. Doch geht es nicht nur um die Verhinderung von Schwangerschaften: Nur Kondome schützen zuverlässig vor AIDS und Geschlechtskrankheiten – und das auch zuverlässig bei ungewöhnlichen Sex-Praktiken : So sorgt auch die reißfeste Sorte ER² von LifeStyles dafür, dass man sich in jeder Situation geschützt fühlt.


AUSREDE 2: „Ich pass auf, dass nichts passiert“
Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass es sich beim Coitus interruptus um eine zuverlässige Verhütungsmethode handelt. Im Gegenteil – schon lange vor dem Samenerguss treten mit dem Lusttropfen beim Vorerguss bis zu 10 Millionen Samenzellen aus.

AUSREDE 3: „Vertrau mir, ich hab doch keine Krankheiten“
Sexuell übertragbare Krankheiten sind nicht auf den ersten Blick erkennbar – gerade das verleitet viele fälschlicherweise dazu, von Äußerlichkeiten auf Gesundheit zu folgern. Die Zahlen sprechen eine andere, eindeutige Sprache: Ende 2008 leben in Deutschland bis zu 67.000 Menschen mit einer HIV-Infektion, 10.500 mit einer AIDS-Erkrankung. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der HIV-Neudiagnosen im Jahr 2008 damit um 3.000 Fälle. Nicht nur diese, auch Geschlechtskrankheiten wie Syphillis sind auf dem Vormarsch.

AUSREDE 4: „Kondome sind zu teuer“
Je nach Packungsgröße kostet ein Kondom der Marke LifeStyles zwischen 28 und 40 Cent, eine geringe Investition, die sich aber ein Leben lang auszahlt. Denn auch eine Schwangerschaft will gut geplant sein, immerhin kostet ein Kind allein bis zum sechsten Lebensjahr jährlich etwa 6600 Euro.

AUSREDE 5: „Das Kondom mindert das Gefühl beim Sex.“
Mittlerweile sorgen extra-sensitive Präservative wie z. B. ES² von LifeStyles für ein besonders gefühlsechtes Erlebnis. Außerdem: Wer beim Sex nicht die Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten oder einer ungewollten Schwangerschaft befürchten muss, kann sich viel besser auf das Liebesspiel mit dem Partner einlassen.


Über Ansell
Ansell ist ein weltweiter Marktführer auf dem Gebiet von Schutzprodukten. Mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien und weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine führende Position sowohl im Markt für Kondome als auch in den Märkten für Handschuhe aus Naturlatex und synthetischem Polymer. Im Februar 2008 verschmolz die Ansell GmbH in München mit der condomi health international GmbH. In der dadurch entstandenen Ansell GmbH, Geschäftsstelle Köln, bündelt Ansell Limited seine Aktivitäten auf dem deutschen Kondom-Markt und vertreibt als Exklusivpartner der Deutschen AIDS-Stiftung die Kondomsorten ES2 (extra sensitiv) und ER2 (reißfest) der Marke LifeStyles.

Mehr Informationen unter www.lifestylescondoms.de und unter www.ansell.eu
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