fit und munter - Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-03

fit und munter

Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-03

Mit der Ausgabe 2013-03übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats.
Bitte bedenken Sie, dass FineArtReisen sich neben der tagesaktuellen Reisezeitung als Archiv für Reiseinformationen und Reisegeschichten versteht. Redaktionelle Artikel der FineArtReisen Redaktion bleiben unbefristet im Archiv von FineArtReisen verfügbar. Informationen, die uns aus unterschiedlichsten Quellen erreichen, werden drei Jahre archiviert und Veranstaltungshinweise, die wir vom Kulturkurier erhalten, werden nach drei Monaten aus dem Archiv entfernt.


AKTUELLE FINEARTREISEN WEB-STATISTIK
Basierend auf der Analyse der CMS-Zugriffe, Server-Logfile und Alexa TrafficRank, ermittelt die Online-Reisezeitung FineArtReisen seine monatliche Zugriffsstatistik.

Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 22.890 Leser, entsprechend einer Reichweite von 686.700 Lesern im 30-Tages-Zeitraum mit insgesamt 6.202.300 aufgerufenen Seiten und 1.130.700 gelesenen einzelnen Artikeln. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Webseite FineArtReisen.de beträgt 15 Minuten pro Tag und 9 Seiten pro Leser.
Google bewertet FineArtReisen mit dem PageRank 4.

Das schwerpunktmäßige Interesse der Leser von FineArtReisen konzentriert sich aktuell neben der "Reisewelt" - mit 15% aller Seitenaufrufe die meist gelesene Kategorie - auf den "Veranstaltungskalender" mit 12% und die Kategorien Infoadressen (7%), Reisen & Urlaub (5%), Städtetourismus (5%), Tagesausgabe (4%), Seite 9 (3%), Kunst & Kultur (3%), Museum & Ausstellung (3%) und Nachrichten (2%).

Geografie
Die geografische Suchstatistik ermittelt das länderspezifische Informationsbedürfnis der Leser von FineArtReisen.

Weltweit
Weltweit betrachtet werden am häufigsten Informationen über das Reiseland Deutschland gesucht (46%), gefolgt von Reiseinformationen zu den Ländern USA (6%), Italien (6%), Österreich (4%), Island (3%), Kroatien (3%), Frankreich (3%), Kanada (1%), Schweiz (1%) und Polen (1%).

Regional
Regional verteilt sich das Informationsinteresse in der aktuellen Reihenfolge: Bayern (23%), Nordrhein-Westfalen (6%), Toskana (5%), Baden-Württemberg (5%), Schleswig-Holstein (5% ), Hessen (3%), Rheinland-Pfalz (3%), Sachsen (3%), Mecklenburg-Vorpommern (3%) und Tirol (2%).

34% unserer Leser sucht ganz individuell ihr Reiseziel über die Funktion der Umkreissuche.

Der Reiseführer Bodensee ist mit 12% der meistgelesenen Reiseführer der Online-Reisezeitung FineArtReisen, gefolgt von den Reiseführern Eifel (12%), Deutsche Donau (10%), Nordsee (8%), Uckermark (6%), Island (3%), Bayerischer Wald (1%), Metropole Ruhr (1%) und Dresden (1%).



Die häufigsten Suchbegriffe mit mehr als 1.000.000 Suchen im Februar 2013 waren bei Google (in dieser Schreibweise): "billig", "auf einer insel", "therme", "hallenbad", "hotel berlin", "restaurant gasthof" und "frankfurt am main". Wenn man die Variationen zur Keywordsuche mit betrachtet, dann dreht es sich bei den derzeit häufigsten Suchbegriffen (Keys), mit welchen in den Suchmaschinen, allen voran Google, nach Urlaubsinformationen gesucht wird, um ganz allgemeine Urlaubsrecherchen.

Neben tagesaktueller Reiseberichterstattung erstellt die Online-Reisezeitung FineArtReisen monatlich ein Schwerpunktthema. Für März 2013 ist dies Kroatien.

Die nächsten Themen von FineArtReisen sind wie folgt im Plan:

Schottland - Mai 2013
Belgien - Juni 2013
Bodensee - Juli 2012
Eifel - August 2013
Paris - September 2013
Engadin - Oktober 2013
Warschau - November 2013
Luxemburg - Dezember 2013
Kulturhauptstädte 2014 Umea (Schweden) und Riga (Lettland) - Januar 2014
Kalifornien - Februar 2014
Toskana - März 2014
London - April 2014
Dänemark - Mai 2014

Weitere Details finden Sie unter http://fineartreisen.de/html/20130302_85688.php
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: