fit und munter - Smokie tourt vom Ice Camp bis zur Bühne in Schüttdorf 'Sonne, Schnee und Party'

fit und munter

Smokie tourt vom Ice Camp bis zur Bühne in Schüttdorf 'Sonne, Schnee und Party'

In ihrem Heimatland Großbritannien ist Schnee ein seltenes Gut. Umso mehr freuten sich Terry, Mike, Mick, Steve und Martin, als sie nach rund einem Jahr Abstinenz am gestrigen Mittwoch endlich wieder in Zell am See-Kaprun waren.
'Wir hatten letztes Jahr wirklich eine tolle Zeit, leider war sie nur viel zu kurz', sagte Frontmann Terry Uttley nach seiner Ankunft in der Region. Auch in diesem Jahr ließ der prall gefüllte Terminkalender der britischen Kultband nur einen Tagestrip zur 'Sonne, Schnee und Party' Woche zu. Doch der reichte schon, um vor dem Livekonzert am Abend das Weiß des Kitzsteinhorngletschers ausgiebig zu erkunden.

Ziel der Musiker war das populäre 'Volvo XC Ice Camp' auf rund 2.500 Höhenmetern. Ausgestattet mit dem nötigen Equipment für einen Tag auf dem Gletscher flanierte die Gruppe durch die Igluwelt und zeigte sich beeindruckt von den Bauten aus mehr als 60 Tonnen Eis und 5.000 Kubikmetern Schnee. So viel Weiß war Schlagzeuger Steve Pinnell offenbar nicht gewöhnt: Er sprang kurzerhand in den wohlig warmen Whirlpool des Ice Camps und genoss bei wahrem Kaiserwetter den Blick auf den Kapruner Hausberg. Martin Bullard, Keyboarder von Smokie, nutzte die Gelegenheit seinerseits, um einen der mächtigen Pistenbullys über die Hänge zu steuern. Nur auf Skier traute sich keiner. 'Golf in der Sonne' sei der Band dann doch noch ein bisschen lieber.

Für einen Abschlag reichte es nicht, doch die Sonne blieb dem Quintett bis kurz vor ihrem abendlichen Auftritt treu. Als Höhepunkt der traditionellen 'Sonne, Schnee und Party' Woche spielte Smokie vor rund 3.000 begeisterten Zuhörern auf der Bühne an der Areitbahn-Talstation. Knapp zwei Stunden heizte die Gruppe ihren Fans ein, unter anderem mit Klassikern wie 'Living Next Door to Alice'. Schon die Vorband Paradox-Choice sorgte für ordentlich Stimmung am Fuß der Schmittenhöhe. Moderiert wurde der Abend von Sebastian Kaufmann, ansonsten als Podcaster für Zell am See-Kaprun unterwegs. Schon am Morgen hatte er Smokie einen Besuch abgestattet und sie mit seinem Mikrofon bei ihrer Gondelfahrt auf das Kitzsteinhorn begleitet. Das Interview gibt es als Podcast auf www.zellamsee-kaprun.com.

Im Internet können Fans die Band außerdem nicht nur hören, sondern auch sehen. Für das Web-TV von Zell am See und Kaprun haben sich die fünf Musiker die Zeit genommen, um sich einer ungewöhnlichen Herausforderung zu stellen. Welche verborgenen Talente sie dabei entdeckt haben, gibt es in Kürze auf www.zellamsee-kaprun.tv zu sehen.

Mehr zur 'Sonne Schnee und Party' Woche und viele weitere Infos über Zell am See-Kaprun können Sie online in der Presselounge der Region auf presse.zellamsee-kaprun.com abrufen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: