fit und munter - Komfort, Programm und Preispakete

fit und munter

Komfort, Programm und Preispakete

Die Naturpark-Camping-Welt im Kärntner Gailtal

Hermagor-Vellach (März 09/dia). Ob mit Caravan oder Wohnmobil: Camping bleibt beliebt, wobei viele annehmen, dass sich angesichts der derzeitigen Wirtschaftssituation die Nachfrage weiter erhöhen wird. Komfort gehört allerdings dazu und ein rundes Programm für Groß und Klein. So wissen es auch Gäste an der sonnigen Südseite der Alpen, im Kärntner Gailtal rund um den warmen Pressegger See, seit Jahrzehnten zu schätzen. Auch in diesem Jahr gibt"s wieder viele Neuerungen und Extras. Buchungen für Ostern - mit Wintersportmöglichkeiten - sind noch möglich.

Das "immer noch ein bisserl mehr geht", wissen und zeigen die Schlugas in ihrer Camping-Welt mit den Plätzen Schluga-Camping Hermagor, Naturpark Seecamping sowie den Appartements De Luxe immer wieder aufs Neue. Ständig in der ADAC-Liste der besten Campingplätze Europas geführt, kommt es den Inhabern darauf an, den Gästen perfekten Urlaub zu bieten. Dazu gehören für den Nachwuchs die vielen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten mit Indianerfesten, Ponyreiten und mehr sowie der neue Streichelzoo ebenso wie ein rundes Aktivitätenprogramm, von den geführten Bergwanderungen bis zu Rad- und Mountainbiketouren. Nicht zu vergessen der Wasserspaß. Dafür gibt"s zum einen den großen eigenen Strand am Presseggersee, der "Gailtaler Badewanne", einschließlich des fünf Meter hohen Kletter-Icebergs, dem Springtrampolin im See und der Schirmbar für den Snack zwischendurch und zum anderen auf dem Platz den brandneuen, rund 500 Quadratmeter großen Naturschwimmteich. Ob Tennis, Fitness-Center, Saunaanlagen oder Gasthöfe: Man kann am Platz oder in unmittelbarer Nähe bleiben. Da hat das Auto Ruhepause.
Wie die vielen Campinggäste, die mit Caravan oder Wohnmobil - jetzt mit 31 zusätzlichen Stellplätzen - angereist sind, wissen das auch die Gäste der Mietcaravans sowie der komfortabel eingerichteten Appartements mit direktem Seeblick zu schätzen.

Günstiger mit
"Urlaubs-Paketen"
Damit sich viele den Campingurlaub "erlauben" können, hat man bei Schluga die Devise "Komfort und Qualität zu günstigen Preisen" ausgegeben. Die verschiedensten "Urlaubs-Pakete" machen den Urlaub, auch zu besonderen Zeiten wie über Pfingsten, erschwinglicher. So sind Gäste - älter als ab 1949 geboren oder mit Rentnerausweis - mit 12,01 Euro pro Tag dabei - ein Extra für Senioren, das man bereits vor Jahren eingeführt hat. Stammgäste nutzen den Bonus und zahlen nur 14 Euro pro Tag und Person. Familien sollten mal nach den Schnäppchen-Tagen fragen. So sind beispielsweise zwei Personen fünf Tage lang für nur um die 70 Euro dabei, Kinder unter fünf Jahren sind frei. Die Günstig-Preise gelten für die verschiedensten Zeiten, beinhalten aber nicht Ortstaxe und Umweltabgabe.
Wer gut plant, kommt jedenfalls zu niedrigen Kosten zum Komfort-Camping in Südkärnten. Vielleicht nutzt man das Ersparte mal für einen Ausflug wie in das nahe italienische Tarvisio mit seinem großen Markt, aufs Nassfeld für eine rasante Fahrt mit dem "Pendolino" auf der langen Sommerrodelbahn oder einfach zu einem Einkaufsbummel in Hermagor.

Klar, auch
mal feiern
Stammgäste wissen es: Im Gailtal feiert man gut und gerne. Schnell kommen gemütliche Runden zusammen. In der Camping-Welt legt man aber auch Wert darauf, gemeinsam was zu unternehmen. Und dazu bieten sich die vielen Feste an. Im Gailtal ist das neben den verschiedensten Brauchtumsfeierlichkeiten das mittlerweile überall bekannte Speckfest. Es fällt 2009 auf das Wochenende 30./31. Mai und steht damit zu Pfingsten an; also richtig gut Zeit, das Spezialitäten-Angebot an den verschiedensten Ständen zu probieren, beim Volkstanz zuzuschauen und sich von den verschiedenen Musikgruppen und Bands mit Live-Musik gut unterhalten zu lassen. Wer"s nicht weiß: Das Fest hat seinen Namen vom würzigen Gailtaler Speck, dem EU-geschützten Produkt, von dem sich Gäste gern immer noch ein "gutes Stück" mit nach Hause nehmen. Für die Camping-Gäste gibt"s übrigens verschiedene Fest-Extras.
Bei den Schlugas bleibt es aber nicht beim Speckfest. Beispielsweise geht"s im Sommer mit den Gästen auch zum großen Villacher Kirchtag mit den Trachtenumzügen. Feste feiern, wandern, radeln, schwimmen, Kinderspiel und Jugenddisco und natürlich in der Naturlandschaft zwischen Pressegger See und Bergen durchatmen und sich gut erholen: So sieht das Komplettprogramm aus.
Die Camping-Welt im sonnigen Süden Österreichs ist für Camper am besten über die Tauernautobahn Salzburg-Villach, später Richtung Italien, zu erreichen. Bei der "Südrast", kurz vor der Grenze, geht es Richtung Gailtal/Hermagor auf den Autobahnzubringer, und dann ist man bereits in Kürze am Ziel.
Kostenloses Infomaterial gibt es bei Schluga Camping-Welt, Obervellach, A-9620 Hermagor-Presseggersee, T. (0043/4282) 20 51, Fax 28 81 20, E-Mail camping@schluga. com. Und wer sich schon mal ansehen will, wo"s ist und was es gibt, schaut im Internet unter:
www.schluga.com

Hinweis für die Redaktion:

Weitere Infos und Fotos direkt bei der beauftragten Agentur: DIALOGPresseweller, Jürgen Weller, Lessingstr. 8, D-57074 Siegen, T. 0271/33 46 40, Fax 33 15 90, Mail: mail@presseweller.de

Oder bei der Schluga Camping-Welt, Adresse wie oben im Bericht.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: