fit und munter - Mit Zeitreise-Führer Anton Tausendwasser durch Oldenburg

fit und munter

Mit Zeitreise-Führer Anton Tausendwasser durch Oldenburg

Auf den Spuren der Vergangenheit durch Oldenburg: Unter dem Motto „Von Vorgestern bis Übermorgen“ führt ein theatralischer Rundgang zu Persönlichkeiten aus der Vergangenheit. Die Führung mit dem Zeitreise-Führer Anton Tausendwasser führt durch vergangene Jahrhunderte – „Wie viele es sein werden, könne man nicht immer sagen“, so Zeitreise-Führer Anton Tausendwasser, der selber sogar schon mit dem TWH-Express unterwegs war, dem Trans-Wurm-Hole-Express, mit dem man durch die Wurmlöcher in Parallelewelten reisen könne, wie er den Besuchern erklärt.
- Historische Figuren persönlich kennen lernen -

Auf den Spuren der Vergangenheit durch Oldenburg: Unter dem Motto „Von Vorgestern bis Übermorgen“ führt ein theatralischer Rundgang zu Persönlichkeiten aus der Vergangenheit. Die Führung mit dem Zeitreise-Führer Anton Tausendwasser führt durch vergangene Jahrhunderte – „Wie viele es sein werden, könne man nicht immer sagen“, so Zeitreise-Führer Anton Tausendwasser, der selber sogar schon mit dem TWH-Express unterwegs war, dem Trans-Wurm-Hole-Express, mit dem man durch die Wurmlöcher in Parallelewelten reisen könne, wie er den Besuchern erklärt. Und: „Man könne auch in einem Jahrhundert bleiben, das ist durchaus schon vorgekommen“, so Anton Tausendwasser.
Lang Vergessenes wird wieder lebendig und nimmt die Teilnehmer der Führung mit durch die Jahrhunderte bis zur Gegenwart und in die Zukunft.
Spielorte sind nicht nur die Straßen der Stadt, sondern auch Orte, zu denen sonst kein Zutritt gewährt wird. Historisches Material wurde in kleinen Episoden erfasst und gibt einen Einblick in die Geschichte Oldenburgs. Vier Schauspieler schlüpfen in verschiedene Rollen und halten so die Balance zwischen anekdotisch-vergnüglich und informativ.
Eine tratschende Putzfrau aus dem 17. Jahrhundert, der 1. Oldenburger oder etwa das Schlitzohr Gerd der Mutige: Auf diese und viele weitere Begegnungen dürfen sich die Teilnehmer dieser besonderen Stadtführung freuen. Die Teilnahme kostet 20,00 € pro Person und findet im Frühling vom 17. bis 19., 21. bis 26., 28. bis 30. April und am 2. Mai 2009
jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Mehr Informationen und weitere Termine auf www.oldenburg-tourist.de oder telefonisch unter 0441 / 36161366. Die Teilnahme an der Führung muss in der Tourist-Information Oldenburg angemeldet werden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: