fit und munter - Burnout, Stress, chronische Erkrankungen: Hilfe durch Ayurveda - der ältesten Me

fit und munter

Burnout, Stress, chronische Erkrankungen: Hilfe durch Ayurveda - der ältesten Me

Klassische Ayurveda-Kur (Panchakarma) und Ayurveda-Behandlungen mit Dr. P. Sambhu aus Südindien ab 03. Mai im Kölner Yogastudio „ginger up“ – mehr als nur Massage
Köln, 01.04.09 - Ein seltenes Ereignis, dass es dem ginger up yoga health & life club gelungen ist, einen erfahrenen Ayurveda-Arzt von Süd-Indien nach Köln zu holen, um vom 3.-24. Mai 2009 authentische, traditionell indische Behandlungen und insbesondere sogenannte Panchakarma-Kuren anzubieten. Panchakarma ist eine der effektivsten Therapien, um Stoffwechselabbauprodukte und Gifte aus dem Körper auszuleiten und das Bindegewebe sowie Zellstruktur zu stärken und zu erneuern. Die Reinigungskur des Ayurveda umfasst klassisch die Elemente Reinigung (von Körper und Geist), Regeneration und Verjüngung. Solche Kuren haben sich bei vielen chronischen Krankheiten wie Rheuma, Asthma, Allergien, Bluthochdruck oder Kopfschmerzen, aber auch Erschöpfungszuständen bewährt.

Ayurveda: Die Texte über das aus Indien stammende Wissen (veda) vom Leben (Ayus) sind über 3500 Jahre alt und gehören damit zu den ältesten medizinischen Schriften der Welt. Ayurvedische Heilkunst hat demnach nichts mit einer kurzlebigen Lifestyle-Erscheinung zu tun, sondern ist vielmehr eine nach wie vor hochaktuelle Kombination aus jahrhundertealter Erfahrung und Philosophie. Eine ganzheitliche Medizin, die sich auf alle für die Gesundheit notwendigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte konzentriert.

Dr. Sambhu stammt aus einer Familie mit einer langen Ayurvedatradition. Sein Vater war medizinischer Berater und seine Mutter die frühere Rektorin der Universität von Kerala, einer der traditionsreichsten und besten Ayurveda-Universitäten in Indien. Er und seine Familie leiten drei Panchakarma Kliniken in Kerala im Süden des Landes. Dr. Sambhu verbringt jedes Jahr einige Monate in den USA und in Europa für Behandlungen und Ausbildungen. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Ayurveda und hält einen Bachelor of Ayurvedic Medicine (BAMS) der Universität von Kerala.

"In Deutschland wird Ayurveda meist nur mit Massagen und plakativen Wellness-Angeboten verbunden", so Simone Picha, Inhaberin von ginger up. "Dabei ist Ayurveda weitaus mehr, nämlich eine anerkannte indische Medizin, die beträchtliche Heilerfolge erzielen kann. Wir sind sehr glücklich, mit Dr. Sambhu einen so erfahrenen Arzt und Berater hier zu haben, dessen Behandlungsmethoden wir selbst bereits mehrfach in Indien kennen lernen durften."

Die Kuren können in 7, 14 und 21tägigen Paketen gebucht werden. Jede tägliche Anwendung dauert etwa 90 Minuten und umfasst insbesondere tägliche Untersuchungen, Beratung (Ernährung, Lebensführung), Massagen in unterschiedlichen Techniken und andere Anwendungen wie z.B. den sog. Stirnguss. Zudem bietet Dr. Sambhu auch einzelne Massagetermine im ginger up an. In drei kostenlosen Vorträgen (am 3., 10. und 17. Mai, 18-20 Uhr) wird der in der Yoga Szene bekannte und beliebte Ayurveda-Arzt zudem eine Einführung in Panchakarma geben.
Weitere Informationen auf www.gingerup.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: