fit und munter - Kaffeekultur bei Mercure: Hotels mit zwei exklusiven Röstungen (BILD)

fit und munter

Kaffeekultur bei Mercure: Hotels mit zwei exklusiven Röstungen (BILD)



Entspannter Genuss, das ist: In einem Mercure Hotel dem von einem
Barista eigens geschulten Mitarbeiter dabei zusehen, wie er einen
Espresso zubereitet. Sich daran begeistern, wie hier Kaffeekultur mit
Sorgfalt, edlen Siebträgermaschinen und exklusiven Kaffeeröstungen
zelebriert wird. Und sich darüber freuen, für ein paar Minuten allen
Sinnen etwas Besonderes zu gönnen.

Espresso und Cafe Crema, frisch aus der Siebträgermaschine

Ob zwischendurch an der Bar oder nach einem exquisiten Essen im
Restaurant - die über 100 Mercure Hotels (mercure.com) bundesweit
bieten seit November exklusiven Mercure ESPRESSO und Mercure CAFE
CREMA an.

In vielen Häusern wurden ferner hochwertige Siebträgermaschinen
installiert, an denen eigens ausgebildete Mitarbeiter als Barista für
einen ausgesuchten Kaffeegenuss sorgen. Das lockt auch zunehmend
Menschen ins Hotel, die dort nicht übernachtet haben, sondern einfach
- allein, mit Freunden oder Geschäftspartnern - auf eine Tasse Kaffee
vorbei schauen.

Stefan Ader und Christoph Lueg, die gemeinsam die gastronomische
Ausrichtung der Marke Mercure verantworten, hatten mit einem eigenen
Team viele Röstungen getestet - und sich für eine Mischung aus 70
Prozent Arabica und 30 Prozent Robusta entschieden, die speziell für
den neuen Mercure ESPRESSO geröstet wird. Beim Mercure CAFE CREMA ist
das Verhältnis 80 zu 20; beide Bohnen stammen unter anderem aus
Guatemala und Peru. Zwei Selbstverständlichkeiten für die Hotelmarke:
Der Kaffee ist Fair Trade (MAX HAVELAAR Gütesiegel) und aus
biologisch einwandfreier und überprüfter Herstellung (BIO Siegel).

JUST FOR YOU und THE BEST PLACE TO EAT

Die beiden neuen Kaffeesorten gehören wie der 2002er Weinbrand
Vallendar XO, zwei Räucherlachs-Varianten und Bio-Joghurts zum neuen
JUST FOR YOU-Programm, mit dem Mercure exklusive Speisen und Getränke
von ausgesuchter Qualität präsentiert.

Dabei ist für viele ein guter Kaffee ausgesprochen wichtig, "denn
nur mit einem solchen wird es auch ein sehr guter Tag" - ein
Versprechen, das Ader und Lueg für Mercure gerne geben. Schließlich
sei es der Anspruch von Mercure als individuelle Marke der weltweit
führenden Accor-Hotelgruppe, THE BEST PLACE TO EAT zu sein, und zwar
zu jeder Tageszeit.

Mercure ESPRESSO und Mercure CAFE CREMA soll es bald auch im
Außer-Haus-Verkauf geben - und natürlich hat man bei Mercure bei der
Verpackung großen Wert auf ein eigenes und edles Design gelegt. Ader:
"Ein schönes Geschenk, über das sich Kaffeeliebhaber zum Beispiel an
Weihnachten freuen."

***

Über Mercure:

Mercure ist das Mittelklasse-Hotel der Accor Gruppe. Als erster
Hotelbetreiber weltweit ist Accor mit fast 3.500 Hotels und 160.000
Mitarbeitern in 92 Ländern präsent. Mercure bietet sowohl für
Geschäfts- als auch für Freizeitreisen eine echte Alternative zu
Hotelketten oder unabhängigen Hotels. Mercure ist das einzige Hotel
der Mittelklasse, das die Stärke eines internationalen Netzwerkes aus
über 725 Hotels mit garantierten Qualitätsstandards und einem
authentischen Hotelerlebnis verbindet. Alle Hotels sind verschieden,
wurzeln jedoch in ihrer Gemeinschaft und werden von sehr engagierten
Hoteliers geführt. Die Häuser sind in attraktiven Städten und
Urlaubsregionen Deutschlands gelegen. Das Mercure Netzwerk heißt
seine Gäste in 50 Ländern der Welt willkommen. Mehr Informationen
finden Sie unter: mercure.com

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit fast 3.500 Hotels und 440.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure,
Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 - hält ein
umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als
160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe
ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz
zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio,
ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Direktor Public Relations und Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (0) 89/63 002 500
E-Mail: eike.kraft@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160/94 74 13 65
accor-presseservice@redkrebs.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: