fit und munter - Kein Jägerlatein bei zwiegenähten Jagdstiefeln

fit und munter

Kein Jägerlatein bei zwiegenähten Jagdstiefeln

Gute zwiegenähte Jagdschuhe und Jagdstiefel gehören zur Grundausrüstung eines jeden Jägers. Allerdings werden aber Jagdstiefel und Jagdschuhe auch von anderen Personengruppen in der Freizeit gern getragen. Das hat einen recht einfachen Grund. Es sind die besonderen Eigenschaften eines Jagdstiefels. Jagdschuhe und Jagdstiefel zeichnen sich durch spezielle Eigenschaften und eine hohe Qualität aus. An das Leder und das Innenfutter werden hohe Anforderungen gestellt. Sie müssen allen Gelegenheiten, jeder Witterung und jedem Gelände gewachsen sein. Witterungsbeständigkeit und Robustheit sind Grundvoraussetzungen dafür. Worauf man beim Kauf von Jagdstiefeln achten sollte und was einen guten Jagdstiefel ausmacht, zeigt Vitalinus.


Mit Jagd-Schuhen einfach "losstiefeln"
Jäger z. B., die lange Zeit auf dem Ansitz verbringen, wissen um den Wert und Nutzen eines echten Lammfelles und einer eingearbeiteten ALUTHERM-Membran zur Isolation im zwiegenähten Jagdstiefel. Wer auch nur länger spazieren geht, möchte keine kalten Füße und braucht einen Stiefel, der warm und bequem zugleich ist. Insbesondere schätzen Menschen, die den Winter draußen erleben, diese hochwertigen, zwiegenähten Jagdstiefel.
Bei Jagd-Schuhen und Jagdstiefeln ist das Außenleder genauso wichtig wie das Innenleben. Zum Einsatz bei zwiegenähten Jagd-Schuhen und Jagdstiefeln kommen zum Beispiel echtes Büffelleder, original Juchtenleder, Waterproof-Leder und fettgegerbtes Nubuk-Leder, sowie Bergschuhspaltleder.
Die Königsklasse der Leder ist natürlich das Juchtenleder. Das bei Trabert und Lavitus eingesetzte Juchtenleder für zwiegenähte Jagdstiefel hat eine Stärke von fast 3 mm. Die Besonderheit beim Juchtenleder ist, dass es trotz dieser unglaublichen Stärke immer noch weich und flexibel ist. Dies wird durch einen hohen Fettanteil, der im fertigen Juchtenleder verbleibt, erreicht. Durch diese spezielle Gerbung ist das Juchtenleder auch äußerst wasserdicht. Zwiegenähte Jagdschuhe aus Juchtenleder sind nahezu "unkaputtbar" und halten bei guter Pflege fast ewig. Wer einmal Schuhe oder Jagdstiefel aus Juchtenleder getragen hat, möchte das Juchtenleder an seinen Füßen nicht mehr missen. Mehr Informationen über Juchtenleder und zwiegenähte Jagdstiefel gibt es bei : www.vitalinus.de So unterschiedlich die Schuhe und Stiefel auch sind, so haben sie eines gemeinsam. Sie sind alle meist zwiegenäht und handwerklich in Deutschland hergestellt.

Jagdstiefel haben auch innere Werte
So wichtig wie das Oberleder außen ist, so wichtig sind auch die Materialien die innen verarbeitet werden. Bei Trabert und Lavitus werden nur echte, natürliche Materialien eingesetzt. Echtes Lammfell und echter Filz. Das sind die Garanten für warme und trockene Füße.
Auf der Jagdstiefel Webseite www.jagd-schuhe.de von Vitalinus sind alle Top-Marken aus diesem Bereich vertreten und die besten zwiegenähten Modelle aufgenommen. Alle Jagd-Schuhe und Jagdstiefel sind zwiegenäht und aus hochwertigen, winterfesten Materialien. Mit echtem Lammfell gefüttert und zum Teil mit einer ALUTHERM- Membrane gegen extreme Kälte ausgestattet. Kalte Füße sind mit den Stiefeln von Trabert, Lavitus, Meindl, Hanwag, Lowa, Völkl bei Vitalinus kein Thema mehr. Ein winterfester Halbschuh, ein Kurzstiefel, ein klassischer ALUTHERM Filzstiefel oder ein gefütterter Jagdstiefel: Auf www.jagd-schuhe.de findet man sie alle. Allerdings, wer sich mit dem Gedanken trägt, einen Stiefel zu bestellen, der sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Die beste Auswahl hat der, der zuerst bestellt und die Mengen sind begrenzt. Der Ansturm der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass man nicht erst losgehen sollte, wenn es schneit. Insbesondere beim Juchtenleder sind die Mengen begrenzt. Natürlich gibt es für Vitalinus Kunden auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes. Wer im November 2012 bestellt, erhält bei jeden Paar Jagdstiefeln bei Vitalinus kostenlos einen echten Holzstiefelknecht mit dazu. So wird nicht nur das Jagen im Winter zum Vergnügen, sondern auch das bequeme Ausziehen der Jagdstiefel zuhause.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: