fit und munter - Aufwertung für die systemische Therapie

fit und munter

Aufwertung für die systemische Therapie

Der Wissenschaftliche Beirat der Ärztekammer anerkennt die Wirksamkeit der systemischen Familien- und Jugendtherapie
Am 14. Dezember 2008 hat der Wissenschaftliche Beirat Psychotherapie der Deutschen Ärztekammer nach langer Wartezeit endlich auf Antrag der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)die Systemische Familientherapie wissenschaftlich anerkannt und die Ausbildung zum systemischen Therapeuten als Verfahren für die vertiefte Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten empfohlen.
So sind nun die Weichen gestellt, dass sich auch bereits praktizierende systemische Therapeuten künftig im Rahmen einer Übergangsregelung ebenfalls als Psychotherapeuten bezeichnen und praktizieren dürfen.
Ein Antrag auf Aufnahme in den Katalog der erstattungsfähigen Therapien bei den Krankenkassen ist noch in Bearbeitung.

Für Gerald Jung von der Praxis „egosan – zeit für die seele“ hier in Bad Berneck ist dies eine freudige Nachricht, denn nun ist offiziell, was die Befürworter der Systemik schon immer wussten – systemisches Arbeiten im Bereich der Therapie, Lebenshilfe und des Coachings ist ein effizientes Mit-tel, um Menschen bei Ihrer Selbstfindung und auf Ihrem Lebensweg wirksam zu unterstützen.
Anlässlich dieser Entwicklung bietet egosan allen Interessierten die Möglichkeit, bei einem kostenlosen Erstgespräch zu prüfen, ob das auch für sie eine neue Möglichkeit sein kann.
Das gesamte Angebot von egosan finden Sie im Internet unter www.egosan.de. Für Anmeldungen und weitere Fragen steht Gerald Jung unter der Rufnummer 0176-43150055 gerne zur Verfügung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: