fit und munter - Spendenplattform iDO World gewinnt Videowettbewerb „Die Helfer“ des Bundesfinanz

fit und munter

Spendenplattform iDO World gewinnt Videowettbewerb „Die Helfer“ des Bundesfinanz

Im Wettbewerb „Die Helfer“ des Bundesfinanzministeriums zum bürgerschaftlichen Engagement in Deutschland konnte sich iDO World gegen vier Konkurrenten durchsetzen. 51 Prozent der über 10.000 Stimmen sicherte dem Video zum Junior Ranger-Projekt Wattenmeer, das zusammen mit Flensburger Malz realisiert wurde, den Sieg. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück lädt die Gewinner ins Ministerium nach Berlin ein.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Video zum Junior Ranger-Projekt zeigen konnten, wie wichtig bürgerschaftliches Engagement in Deutschland ist. Über unsere Spendenplattform können auch regionale Kleinprojekte erfolgreich Spenden akquirieren – das Video zeigt das Ergebnis“, so Hubertus von Treuenfels, Mitgründer von iDO World.

Drei Monate hatten Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, in einem kurzen Video zu erklären, warum sie sich engagieren – im Ehrenamt, mit einer Stiftung oder durch Spenden. Fünf Kurzfilme haben es in die Endauswahl geschafft. Auf der Internetseite des Bundesfinanzministeriums konnten die User die Beiträge anschauen und bewerten.

Das Junior Ranger-Projekt ist ein einwöchiges Kindercamp des Nationalparks Wattenmeer. Dort lernten 25 Kinder anhand vieler praktischer Beispiele den Erhalt von Naturschutzgebieten. Zusammen mit Flensburger Malz sammelte die Spendenplattform iDO World (www.ido-world.com) den Betrag von 1.000 Euro für das Kindercamp.

„Das Projekt Junior-Ranger war das erste abgeschlossene Projekt unserer noch jungen Spendenplattform. Uns ist es wichtig, die Spendenprojekte auch nach dem erfolgreichen Abschluss zu begleiten. So sehen unsere Spender, was mit Ihrem Geld wirklich passiert“, so Hubertus von Treuenfels abschließend.

Weitere Informationen zum Wettbewerb:
http://www.bundesfinanzministerium.de

Das Gewinnervideo:
http://de.youtube.com/watch?v=Kfi4DCp1kbo
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: