fit und munter - Fettweg durch Ultraschall - „Divinia“ öffnet Tür zu neuen Kunden

fit und munter

Fettweg durch Ultraschall - „Divinia“ öffnet Tür zu neuen Kunden

Kisdorf, 21. Januar 2009

Niemand hatte mit einem solchen Rücklauf gerechnet. Auch Gunnar Meyer und seine Frau Kirsten waren mehr als überrascht, als sie vor acht Wochen ihre erste Divinia-Anzeige schalteten. Innerhalb der ersten fünf Tage gingen 40 Anrufe ein. Seither ist die Divinia mit mindestens 36 Kunden pro Woche ausgebucht. Ihren Halbtagsjob hat Kirsten Meyer längst aufgegeben. Der Ansturm war anders nicht zu bewältigen.

Gesundheit, Entspannung, Gewichtsreduktion

Die Divinia arbeitet mit Ultraschall und körpereigenen Schwingungen. Damit setzt sie den Stoffwechsel und den Muskelaufbau in Gang. Eine ganze Reihe therapeutischer Einsätze sind denkbar, wie die Regulierung des Säure-Basen-Haushalts oder die Behandlung von Rücken- und Bandscheibenleiden. Die Aufmerksamkeit der Kunden liegt jedoch bei der Gewichtsreduktion. Tatsächlich baut die Divinia Reithosenspeck ab, reduziert die Cellulitis und führt insgesamt zu einer strafferen Figur.

Das Angebot spricht deshalb überwiegend Frauen an. Eine Stunde auf der Divinia-Liege ist eine Stunde für sie selbst. Einige lesen, andere hören ein Hörbuch. Manche halten ein Schläfchen. Auch Tränen hat es schon gegeben, wenn sich Frauen nach Jahren erstmals wieder um sich selbst kümmern. „Die Maschine trifft den Nerv der Zeit“, resümiert Gunnar Meyer. „Die Kundinnen suchen Gesundheit, Entspannung und Gewichtsreduktion in einem. Das Erfolgsgeheimnis liegt in dieser Kombination“

Zugpferd für neue Patientenkreise

Die gute Resonanz macht Lust auf mehr. Meyer hat sich deshalb ganz der Divinia verschrieben. Heute begleitet er Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Fitness-Trainer darin, die Maschine in der eigenen Praxis zu installieren und zu vermarkten.

Gerade Heilpraktiker profitieren, weil sie sich mit der Maschine positiv vom Wettbewerb absetzen können und dabei neue Kunden gewinnen. Dies beobachtet seit November 2008 auch Saskia Ekström, Heilpraktikerin aus Hamburg. Eine Anzeige im lokalen Wochenblatt und eine Gemeinschaftsanzeige genügten, um etwa 30 Buchungen pro Woche anzustoßen.

Unter den neuen Kunden sind eine ganze Reihe Menschen, die sonst nicht zu einem Heilpraktiker gehen würden. „Die Leute kommen vor allem wegen der Gewichtsreduktion“, erzählt Ekström. „Eine Ernährungsberatung oder die Behandlung von Hautproblemen schließt sich jedoch häufig an.“ Auch sie schätzt den Wohlfühlfaktor als außerordentlich bedeutsam ein.

Mit der Divinia können Heilpraktiker ihr therapeutisches Angebot um ein Wellness-Angebot ergänzen. Die Kombination weist in die Zukunft, denn die Gesundheit ist ein Wachstumsmarkt, der körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden einschließt.
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