fit und munter - airline-direct.de: Fan werden auf Facebook und Flug nach Zürich gewinnen

fit und munter

airline-direct.de: Fan werden auf Facebook und Flug nach Zürich gewinnen

Facebook-Fans winkt ein Freiflug nach Zürich mit SWISS - Start der Verlosung am Schweizer Nationalfeiertag am 01. August - aktuelle Informationen, Reisenews und Tipps rund ums Fliegen auf Facebook-Seite von airline-direct.de - Reiseportale der Travel Viva seit 2010 auf Facebook
Aschaffenburg, 01. August 2012 - Die Schweizer feiern Ihren Nationalfeiertag, und airline-direct.de feiert mit! Die erfolgreiche Lead-Marke der Travel Viva AG, Spezialist für Flugreisen im Internet, verlost vom 1. bis 19. August einen Freiflug mit Swiss International Air Lines nach Zürich. Exklusiv für Facebook-Fans!

Bereits seit 2010 engagiert sich airline-direct.de im Bereich Social Media, mit großem Erfolg: 24.000 Nutzer folgen dem Portal auf Facebook. Gemäß Facebook-Statistiken hat airline-direct.de über diesen Kanal eine potentielle Reichweite von über 6 Millionen Freunden von Fans. Damit zählt airline-direct.de zu den Top-Facebook-Seiten des deutschsprachigen Marktes im Bereich Touristik & Reisen.

Von speziellen Fragen zur getätigten Flugbuchung bis hin zu allgemeinen Informationen, wie der Abwicklung des Check-ins am Flughafen, gibt das Social Media Team schnell und unkompliziert Antworten an bestehende und potentielle Kunden. Buchungsbezogene Anfragen werden kompetent in Rücksprache mit dem Service-Team beantwortet.

"Immer mehr Nutzer suchen täglich aktiv den Kontakt zu uns über die Facebook-Pinnwand und über private Nachrichten", sagt Oliver Trompke, Vorstand der Travel Viva AG. "Wir freuen uns, dass das Netzwerk so erfolgreich als Kundenkontaktpunkt etabliert werden konnte."

Darüber hinaus werden auf der Facebook-Seite regelmäßig Reisenews, Reisetipps und Neuigkeiten des Portals veröffentlicht. airline-direct.de interagiert mit den Kunden auf gleicher Augenhöhe und bietet Unterhaltung rund ums Thema Fliegen und Reisen. Abwechslung und Spannung werden zusätzlich durch das Veranstalten von Gewinnspielen geboten - wie jetzt zum Schweizer Nationalfeiertag.

Während bei airline-direct.de, der Lead-Marke der Travel Viva AG, Entertainment und Dialog mit den Fans im Vordergrund stehen, werden die Fans der Facebook-Seite des Schwesterportals billigflug.de regelmäßig über die neuesten Schnäppchen für Flüge, Pauschalreisen und Mietwagen informiert. Zusätzlich gibt billigflug.de seinen Fans hilfreiche Spartipps für die Reise mit auf den Weg. Über 4.700 Fans folgen billigflug.de im sozialen Netzwerk und drücken rege Zustimmung durch "Gefällt mir"-Klicks und Kommentare aus. Viele Internetnutzer sind online auf der Suche nach besonders günstigen Angeboten. Auf der Facebook-Seite von billigflug.de verpassen die Fans keinen Spezialtarif mehr.


Weitere Informationen unter www.facebook.com/airlinedirect und www.facebook.com/billigflugDE.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: