fit und munter - Haarausfall als Sprache der Seele - Haarwachstumcode

fit und munter

Haarausfall als Sprache der Seele - Haarwachstumcode

Haarausfall durch einen seelischen Konflikt - wie passt das mit der „genetisch bedingten Überempfindlichkeit“ auf das Hormon DHT zusammen? Sehr genau - sagt Experte H.J. Sonnenwald
Fakt: Haarausfall wird unbestritten durch das Hormon DHT (Dihydrotestosteron) herbeigeführt.

Vermutung: Genetisch bestimmt sei, wann und ob das Enzym 5-alpha-Reduktase das Hormon Testosteron in das aktivere DHT verwandelt – welches sich dann um die Haarwurzel setzt und Haare am Kopf ablöst.

Das Erscheinungsbild eines Menschen beruht auf Informationen, die in der Desoxyribonukleinsäure (DNA) gespeichert sind. Ein DNA-Abschnitt, ein langgezogenes Molekül, ist aus einzelnen Bausteinen zusammengesetzt und wird als Gen bezeichnet.
Gene sind über ihre Produkte, Proteine und Enzyme, sowie Zellen und Organe des Körpers zu Netzwerken verknüpft, die nach natürlichen Gesetzen – Ordnung und Harmonie im Organismus gewährleisten.
Ein Gen kann weder selbst entscheiden noch sich irren, doch es kann „falsch“ abgelesen werden.
Es kann auch aufgrund einer Veränderung seiner Bausteine Anlass dazu geben, dass ein Genprodukt, also ein Protein oder ein Enzym nicht richtig oder anders als gewohnt arbeitet. So ist der „plötzliche Arbeitseifer“ des Enzyms 5-alpha-Reduktase zu erklären.

Doch wie kommt es zu solchen „Lese-Fehlern“ und wie können diese korrigieren werden?
Ausreichend viele Untersuchungen zeigen, dass eine starke Wechselwirkung zwischen Psyche und Organismus, insbesondere mit dem Immunsystem besteht. Seelisches Erleben steht also mit körperlichen Veränderungen in Beziehung. Und zwar wechselseitig:

Die menschliche Psyche ist in der Lage dazu, den „Lesefehler“ herbeizuführen und auch zu korrigieren. Haarausfall als Sprache der Seele, z.B. nach seelischen Konflikten, lässt sich sogar als biologisch sinnvoll erklären.

Der Haarwachstum Code liefert einen Behandlungsansatz dort, wo bisher bei Männern nur DHT Blocker und bei Frauen Hormongaben eingesetzt werden konnten.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: