fit und munter - Das Handy hilft bei der Rauchentwöhnung

fit und munter

Das Handy hilft bei der Rauchentwöhnung

Gute Vorsätze für 2009 mit Hilfe der modernen Technik wahr machen
Nichtraucher werden mit dem Handy? Nun, den eigenen Willen kann die Technik natürlich nicht ersetzen. Aber sie kann ihn unterstützen: „Keine SMS, keine Zigarette“ ist das Motto des Nichtraucher-Handys der corkie GmbH aus Glücksburg an der Ostsee.

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Der zukünftige Nichtraucher trägt auf der Website ein, wieviele Zigaretten er heute täglich raucht und bis wann er aufhören will. Daraus berechnet corkie, wie über die folgenden Wochen schrittweise die Zigaretten verringert werden müssen, bis auf Null. Dieser persönliche Weg zum Nichtraucher wird auch grafisch veranschaulicht. Und für jede noch erlaubte Zigarette erhält der Kunde eine SMS. Dann, und nur dann, darf er sich eine anstecken.

Das Handy wirkt also als unabhängige Kontrollinstanz, die man nicht so leicht betrügt wie sich selber. Schließlich ist die Rauchentwöhnung ja vor allem Psychologie, nämlich der Sieg des Willens über das Verlangen des Körpers nach Nikotin.

Das Nichtraucher-Handy steht ab sofort allen aufhörwilligen Rauchern offen. Die Technologie dahinter hat sich schon beim DiätHandy (www.DiätHandy.de) bewährt. Jede SMS kostet nur 10 Cent.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: