fit und munter - Weihnachten ohne Stress

fit und munter

Weihnachten ohne Stress

Entspannungs-CD zum kostenlosen Download

Weihnachten ist das Fest der Liebe - und der Geschenke. Für viele von uns bedeutet das Stress pur. Stress kann sogar krank machen.
Entspannungs-CD zum kostenlosen Download

Weihnachten ist das Fest der Liebe - und der Geschenke. Für viele von uns bedeutet das Stress pur. Stress kann sogar krank machen. Bei Dauerstress können zum Beispiel Magen- und Darmprobleme, Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen, Herz-Kreislauf-Beschwerden und Schlafstörungen entstehen. Deshalb stellt der susmedien verlag ab Montag, 22. Dezember auf seiner Homepage unter http://susmedien.soforthoeren.de/free.php die CD „mal entspannen“ zum kostenlosen Download bereit.

Die CD enthält neben Informationen über Stressauslöser und ihre Wirkung auf unseren Körper auch einen Überblick über diverse Anti-Stress-Methoden. „Anwender können anhand von zwei beispielhaften Entspannungsübungen ausprobieren, welche Methode ihnen am besten zusagt“, so Thomas Meinen, Autor der Entspannungs-CD. Für unsere Vorfahren war Stress überlebenswichtig. Der Blutdruck und die Atemfrequenz steigen, die Muskeln sind gespannt und der Körper ist innerhalb kürzester Zeit kampf- und fluchtbereit. Im Gegensatz zu unseren Vorfahren können wir in Stresssituationen allerdings meist weder fliehen noch kämpfen. Die frei werdenden Energien können nicht abfließen und richten sich dann häufig gegen den eigenen Körper.

Der susmedien verlag produziert neben seinen unterhaltend informativen Hörbüchern zu Sachthemen auch individuelle CDs für das Merchandising und Marketing von Unternehmen, Institutionen und Verbänden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: