fit und munter - Profil von Casual Social Gamern in Deutschland:Überwiegend weiblich, gut gebildet und aktiv (BILD)

fit und munter

Profil von Casual Social Gamern in Deutschland:Überwiegend weiblich, gut gebildet und aktiv (BILD)



King.com, das führende Unternehmen im Bereich Casual Social Games
(Gelegenheitsspiele wie Bubble Witch Saga oder Diamond Digger), hat
erstmals eine Umfrage unter seinen deutschen Casual Social Gamern
realisiert. Die repräsentative Studie basiert auf 6.400 Interviews im
Rahmen von Panel-Erhebungen zu Online-Nutzern und -Spielern und
zusätzlichen 3.157 Interviews mit King.com-Spielern.

Die Kernergebnisse der Studie: Zwei Drittel der deutschen
King.com-Casual-Social-Games-Spieler sind Frauen. Unter den
Stammspielern sind sogar 71 Prozent Frauen. Das Durchschnittsalter
der Männer beträgt 38 Jahre und das der Frauen 39,9 Jahre. 79 Prozent
der deutschen King.com-Spieler verfügen über die Mittlere Reife (29
Prozent) oder einen höheren Abschluss (Abitur: 30 Prozent, Studium:
20 Prozent).

King.com-Spieler leben mehrheitlich in familiären Verhältnissen:
63 Prozent sind verheiratet oder leben mit einem Partner zusammen. 43
Prozent der King.com-Spieler haben mindestens ein Kind im Haushalt.
Ein Viertel der King.com-Stammspieler sind sozial aktiv,
beispielsweise in Vereinen, sozialen Einrichtungen der Kommunen, der
Kirche, in anderen wohltätigen Organisationen, in Politik und Kultur
oder ganz einfach in der direkten Nachbarschaftshilfe.

Insgesamt sind King.com-Spieler auch im Internet deutlich aktiver
als durchschnittliche Internet-Nutzer: So shoppen neun von zehn
King.com-Spielern online. Nahezu drei Viertel nutzen
Social-Media-Angebote und pflegen dort ihr persönliches Profil. Mehr
als drei Viertel chatten mit anderen Nutzern.

King.com-Spieler sind mehrheitlich werbeaufgeschlossen. 85 Prozent
finden es in Ordnung, dass King.com sich über Werbung finanziert,
wenn Spiele kostenlos genutzt werden können. Vor allem aber
vermitteln ihnen die Spiele ihr tägliches, kleines Glücksgefühl.

Riccardo Zacconi, Mitgründer und CEO von King.com: »Für mich ist
es keineswegs überraschend, dass dieser Spielertyp in Deutschland
'open-minded', glücklich, sozial aktiv und offen gegenüber Werbung
ist. Die Studie wird so manches Klischee über Computerspieler in
diesem Bereich widerlegen oder zumindest kräftig ins Wanken bringen.«

Eine Kurzform der Studie ist unter http://goo.gl/Vnz40 online
abrufbar. Die ausführliche Studie kann via E-Mail bei Karina Tietje,
Director New Business Development Central Europe King.com unter
karina.tietje@king.com bestellt werden.

Über King.com:

King.com ist mit über 40 Millionen monatlichen Spielern und mehr
als 3 Milliarden gespielten Games pro Monat weltweit führend im
Bereich der Casual Social Games. Das Unternehmen bietet über 150
exklusive Spiele in 14 Sprachen über King.com (www.king.com), mobil,
Google+ und Facebook an. Bei Facebook gehört King.com zu den
Top-10-Entwicklern. Das Unternehmen ist exklusiver Anbieter von
Online-Spielen für renommierte internationale Portale, Webseiten und
Medienunternehmen. King.com hat Niederlassungen in San Francisco,
London, Hamburg, Stockholm, Mailand, Rumänien und Malta.
Unternehmensinformationen und Bildmaterial sind (in englischer
Sprache) unter http://about.king.com abrufbar.



Pressekontakt:
King.com - Pressestelle Deutschland, c/o ohb Redaktionsbüro,
Bahrenfelder Str. 93, 22765 Hamburg, T 040-392225,
kingcom@ohb-redaktionsbuero.de
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