fit und munter - DEA-Online-TV auf YouTube: Die Drug-Education-Agency klärt auf

fit und munter

DEA-Online-TV auf YouTube: Die Drug-Education-Agency klärt auf


Stoner und Psychonauten haben mit der Drug-Education-Agency (DEA) ein neues Kult-Format auf YouTube: Markus Berger, szenebekannter TV- und Printjournalist, Schriftsteller und Ethnopharmakologe, klärt seit März 2012 auf YouTube einmal monatlich über Cannabiskultur und Psychonautik auf. Ende Juni 2012 ging die vierte Folge online.

Markus Berger, der Oberlehrer der Drug Education Agency (DEA), ist vielen als Macher von "ENTHEOGEN - Das Magazin" und anderen psychoaktiven Fernsehformaten bekannt. Berger ist Autor vieler drogenkundlicher Bücher und tausender Zeitschriftenartikel, die in sämtlichen Drogenmagazinen und Szenepublikationen auf der ganzen Welt erscheinen. Er hat die neue Kultsendung als multimediale Akademie für Drogenaufklärung und -forschung konzipiert: "Die DEA will zentrales Bindeglied zwischen Stonerkultur und psychonautischem Lifestyle sein, der mit dem reflektierten Umgang mit Psychoaktiva einhergeht. Das Online-TV-Format ist eine in dieser Form völlig neuartige psychonautische Akademie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Menschheit mit wahrheitsgetreuen, zuverlässigen und inspirativen Informationen zu den mannigfaltigen psychoaktiven Substanzen, Pflanzen und Pilzen sowie zu den interdisziplinären psychoaktiven Wissenschaften zu versorgen und sie außerdem zu unterhalten." Dieses Konzept setzt er mit Reportagen um, mit wissenschaftlichen Berichten über heimische psychoaktive Gewächse, über Interviews mit Promis und Experten sowie mit Hintergrund-informationen von Aktivistenveranstaltungen, wie z. B. dem Hanftag oder der Cannabiskultour. Die Drug Education Agency wird im Auftrag der Near Dark GmbH produziert, einem der führenden Großhandelsunternehmen für Headshop-Bedarf und Hersteller von Smoking Paraphernalia der Marken Blaze Glass, Black Leaf und anderen.

Mit Vernunft und Humor gegen den "War on Drugs"

Gemeinsam und im Verbund mit anderen antiprohibitionistischen Institutionen, Stiftungen und Organisationen will die Drug Education Agency (DEA) Bindeglied zwischen allen Freunden psychoaktiver Kultur sein und dem Irrsinn des weltweiten 'War on Drugs', der durch Politik und Medien ununterbrochen aufgeblasen wird, einen auf der Vernunft basierenden Gegenpol entgegensetzen. Der dabei auch unterhaltsam ist.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: