fit und munter - Ein Beitrag der Airlines und Reiseveranstalter zum Umweltschutz

fit und munter

Ein Beitrag der Airlines und Reiseveranstalter zum Umweltschutz

Airlines und Reiseveranstalter arbeiten an Lösungen, wie überflüssiges Transportgewicht eingespart werden kann.
Viele namhafte Airlines und Reiseveranstalter sind bemüht, den CO2-Ausstoss der Ferienflieger zu verringern.

Die Airlines transportieren täglich unzählige Kinderbuggies und Kinderwägen für Ihre Kunden und die Kunden der Reiseveranstalter über viele Tausend Kilometer hinweg in den Urlaub und einige Tage später, dieselbe Strecke wieder zurück. Und das nur, damit die Eltern im Urlaub ihren eigenen Kinderwagen benutzen können. Ein Wagen wiegt ca. 20 Kilogramm. Bei 3 bis 4 Kinderwägen pro Flug und einer einfachen Entfernung von zum Beispiel ca. 3.000 Kilometer zu den Kanarischen Inseln, kommt schon so einiges an unnützem CO2-Ausstoss zusammen. Damit zumindest überflüssiges Transportgewicht eingespart werden kann, wird an Lösungen gearbeitet.

Eine Gebühr für den Transport von Kinderwägen zu erheben ist nicht sinnvoll, da die Umwelt dadurch nicht entlastet wird. Die Wägen werden ja trotzdem transportiert, da die Eltern sie im Urlaub benötigen. Daher bietet sich nur eine einfache und auch bequeme Problemlösung an: Der Mietservice von Silvias Buggyservice.

Auf den Internetseiten großer Airlines wie Condor und Air Berlin (condor.com, airberlin.com) sowie in den Reisekatalogen vieler Veranstalter (World of TUI, Thomas Cook, Öger Tours, REWE-Touristik mit ITS-Reisen und Jahn-Reisen), können die Eltern für ihren Urlaub über Silvias Buggyservice einen besonders strandtauglichen Kinderbuggy oder Kinderwagen mieten. Es werden sogar Sondermodelle wie Zwillings- und Geschwisterwägen und auch Kinder-Reisebetten und Kinder-Hochstühle vermietet. Alle Artikel sind Markenprodukte und natürlich in einem technisch und hygienisch einwandfreiem Zustand.

Der Mietservice wird seit 1997 bereits in verschiedenen Urlaubsgebieten wie Mallorca, Ibiza, Formentera, Teneriffa, Türkei, Marokko und neuerdings auch in Berlin angeboten. Weitere Zielgebiete sind in Zukunft noch geplant und teilweise bereits in konkreter Vorbereitung. Das Besondere: Alle Artikel werden ohne Aufpreis direkt in die Hotels und Ferienhäuser dieser Gebiete geliefert und dort auch wieder abgeholt. Das ist für die Eltern besonders komfortabel. Mit diesem Service ist es wirklich sehr einfach und gar nicht teuer, seinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Der familienfreundliche und umweltschonende Service ist über die großen Reiseveranstalter direkt im Reisebüro buchbar. Natürlich können interessierte Eltern die Artikel auch direkt bei Silvias Buggyservice im Internet unter www.silvias-buggyservice.de oder telefonisch (02553 972280) reservieren.

Ochtrup, 02. Dezember 2008

Silvia Höller
Geschäftsführerin
Silvias Buggyservice Deutschland
Dachsweg 45, D-48607 Ochtrup
Tel.: +49 (0) 25 53 - 97 22 80
Fax: +49 (0) 25 53 - 97 22 81
E-Mail: mail@silvias-buggyservice.de
Internet: www.silvias-buggyservice.de
Belegexemplar erwünscht
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: