fit und munter - Termine beim Zahnarzt online frei reservieren.

fit und munter

Termine beim Zahnarzt online frei reservieren.

Neuer Service für Patienten.
Die Gummersbacher Zahnarztpraxis Dres. Sieper bietet einen neuen Service. Ab sofort können online im Internet Patienten sich ihre Termine selbst vergeben. Ob Erstberatung, Beschwerden, Untersuchung oder Prophylaxe, jeder kann sich nun frei in den Praxisablauf einloggen. Dafür haben die Dres. Sieper Kapazitäten geschaffen, so dass jeder Interessierte nahezu ohne Wartezeit den Zahnarzt seines Vertrauens wählen und buchen kann.

Gemeinsam mit der proTermin.de GmbH aus Ratingen ist eine digitale Umstellung des Computersystems gelungen, die durch Zugriff auf die Webseite www.sieper.net eine Buchung rund um die Uhr ermöglicht. „Wir sind ab sofort für alle Patienten für flexible Terminabsprachen immer und von überall her erreichbar“, formulierte Dr. Michael Sieper das neue Dienstleistungsversprechen.
„Die Handhabung unseres Online-Terminkalenders ist ganz leicht. Sobald ein Termin gebucht ist, wird er per E-mail an den Patienten bestätigt“; so der innovative Zahnarzt.

Auch die Mitarbeiter sind ganz begeistert: „Manche Patientenkontakte laufen geradezu in Echtzeit ab. Entfernungen und Hemmnisse werden leichter überwunden, und unsere „online Patienten“ sind hochzufrieden“, das konnte Praxismanagerin und ZMF Anika Orbach bereits nach der Anlaufphase feststellen. Auch Geschäftsleute, Unternehmer und viele, die unter hohem Termindruck stehen, schätzen diesen neuen Service.

Freier Zugriff auf eine Arztpraxis bedeutet eben auch, Angst und Barrieren leichter überwinden zu können und kein dauerbesetztes Telefon zu erleben. Statt eines Anrufbeantworters in der Mittagspause oder einer Terminvergabe erst in 3-4 Wochen kann nun jeder leichter zum Zahnarzt vordringen. „Der Mehraufwand lohnt sich. Der größte Nutzen besteht darin, dass Menschen leichter zueinander finden. Darauf kommt es uns an“, so der Praxis-Chef.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: