fit und munter - Hypothyreose Symptome doppelt behandeln

fit und munter

Hypothyreose Symptome doppelt behandeln


Schulmedizin und Biologische Medizin ergänzen sich optimal

Hypothyreose Symptome kann man gleichzeitig mit schulmedizinischer und biologischer Medizin bekämpfen. Die meisten Menschen, die an einer Schilddrüsenüberfunktion leiden, greifen lediglich auf schulmedizinische Behandlungsmethoden zurück. Der auf biologische Medizin spezialisierte Arzt Dr. med. Jens Neidert propagiert auf seiner Seite die Kombination der herkömmlichen Medizin mit der ganzheitlichen wirkenden biologischen Medizin. Die beiden Behandlungsarten heben sich anscheinend nicht in ihrer Wirkung auf, sondern ergänzen sich.

Die klassische Schulmedizin bekämpft die Überfunktion medikamentös (mit Thyreostatik und unter Umständen Betablocker), mit einer Strahlentherapie oder durch Entfernung der Schilddrüse. Ergänzt werden können diese Behandlungen nun durch biologische Medizin wie zum Beispiel mit Wolfstrappkraut. Antioxidantien, allen voran Selen, helfen gegen die Entzündung oder Schwellung der Schilddrüse. Außerdem kann man die Hypothyreose Symptome und Ursache mit einer natürlichen Hormonbehandlung angehen. Mit bioidentischen Hormonen werden die fehlenden Hormone im Körper ausgeglichen. Ein exakter Hormontest, der insbesondere einen Cortisol- und Estradiolmangel berücksichtigt, ist notwendig für eine solche Behandlung.
Eng im Zusammenhang mit der Schilddrüsenüberfunktion steht übrigens die Nebennierenschwäche. Auch diese Erkrankung lässt sich mit biologischer Medizin bekämpfen. Häufig ähneln sich die Symptome und der Hormonmangel beider Leiden. Anhand von Bluttests kann man genau feststellen, um welche Erkrankung es sich handelt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: