fit und munter - Selbsthilfe-CD "Gewichtsreduktion" unterstützt beim Abnehmen

fit und munter

Selbsthilfe-CD "Gewichtsreduktion" unterstützt beim Abnehmen

"Ab morgen bin ich auf Diät!" Diesen oder einen ähnlichen Satz haben wir schon alle einmal gehört oder gesagt. Der Vorsatz, abnehmen zu wollen, war gefasst - der Entschluss stand fest - der Wille war da. In den ersten Tagen der Diät wird dieser Vorsatz auch meist vehement in die Tat umgesetzt. Danach braucht es aber Unterstützung. Hypnose-CDs können hier eine wirkungsvolle Hilfe sein.
Es wird gesportet und diätet, was das Zeug hält. Aber dann passiert es, irgendwo auf dem langen Weg zum Wunschgewicht bricht man plötzlich ein. Das Ziel noch soweit weg, die Erschöpfung groß, die Verlockungen zu groß. Die Diät wird, meist stillschweigend, abgebrochen, der Abnehmen-Versuch ist gescheitert. Auf freundliche Nachfragen von Bekannten, wie viel man denn schon abgenommen habe, reagiert man gereizt.

Aber warum ist es so schwer, das Abnehmen durchzuhalten? Eine wichtige Voraussetzung, ein gesetztes Ziel zu erreichen, ist die positive Unterstützung des Unterbewusstseins. Man muss nicht nur das Wunschgewicht erreichen wollen, sondern auch den festen Willen haben, den Verlockungen zu widerstehen. Denn warum sollte man plötzlich keine Schokolade mehr mögen? Warum sollte man statt Schnitzel mit Pommes und Mayonnaise plötzlich Lust auf Salat ohne Dressing haben? Genau hier liegt der Knackpunkt beim Abnehmen! Wenn wir es schaffen, unserem Unterbewusstsein klarzumachen, wie ungesund vor Fett triefende Pommes sind und wie wenig Vitamine in Fast Food stecken und unserem Unterbewusstsein gleichzeitig einen knackigen Apfel schmackhaft machen können, haben wir die beste Waffe im Kampf gegen Fett und Co. in der Hand - uns selbst!

Mit der Hypnose-CD "Gewichtsreduktion" von Mentaltraining Beckers sollen Abnehm-Willige auf ihrem Weg zum Wunschgewicht unterstützt werden. Psychologische Suggestionen sollen eine mentale Hilfestellung geben, um zukünftig ein gesundes und ausgewogenes Essverhalten anzustreben. Außerdem sollen die Suggestionen dazu anregen, wieder Freude an Bewegung und Sport zu entwickeln. Tipps zu gesunden Essgewohnheiten runden das Themengebiet ab.

Die Hypnose CD "Gewichtsreduktion" wurde nach psychologischen und medizinischen Gesichtspunkten von Frank Beckers (Psychologe) in Zusammenarbeit mit Frau Dr. med. Heidemarie Schlaak (Fachärztin) entwickelt. Wer neugierig geworden ist, findet auf der Website von Mentaltraining-Beckers eine kostenlose Hörprobe zur Abnehmen-CD "Gewichtsreduktion".
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: