fit und munter - Online-Wettbewerb für Ford-Fans startet wieder

fit und munter

Online-Wettbewerb für Ford-Fans startet wieder




- Ford FanAward 2012 startet am 1. Juni 2012

- Bewerbungen in den bewährten Kategorien Old-/Youngtimer, Clubs,
Communities

- Zusätzliche Auszeichnungen für Markenbotschafter und Soziale
Netzwerke

Nach den erfolgreichen Jahren 2006, 2008 und 2010 fällt auch
dieses Jahr wieder der Startschuss für den Ford FanAward. Bei dem
bereits etablierten Online-Fan-Wettbewerb können Ford-Fans ihren
Internetauftritt einreichen und am Wettbewerb teilnehmen. Prämiert
wird in den drei Kategorien Old- und Youngtimer, Ford Clubs und
Ford-Communities.

Zwei Neuerungen wird es allerdings in dieser vierten Auflage des
Ford FanAward geben. Der Kölner Automobilhersteller trägt auch in
diesem Bereich der immer größeren Bedeutung von sozialen Netzwerken
Rechnung und ruft daher für Blogger und Aktive bei Facebook, Twitter
und Co. eine eigene Auszeichnung ins Leben. Daneben ist die
Prämierung von Markenbotschaftern das zweite Novum. Gesucht werden
drei Ford-Enthusiasten, die die Marke in den nächsten zwei Jahren
sehr eng begleiten und über ihre Kanäle über das Unternehmen und
dessen Produkte berichten.

Die Wettbewerb-eigene Website www.ford-fanaward.de ist ab sofort
mit allen aktuellen Informationen wieder online. Die Bewerbungsphase
startet am Freitag, 1. Juni, und endet am Dienstag, 31. Juli 2012. In
dieser Zeit können alle Betreiber nicht-kommerzieller Fanseiten, die
einen deutschsprachigen Internetauftritt rund um die Marke Ford
verantworten, ihre Bewerbung einreichen.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird eine Fachjury zunächst aus
den eingegangenen Bewerbungen eine Vorauswahl treffen. Bewertet
werden hierbei die Kategorien Design, Inhalt, Originalität und
Benutzerfreundlichkeit. Schwerpunkt bei der Bewertung wird die Jury
dieses Jahr auf die Aktualisierung legen, das heißt, inwieweit die
eingereichte Seite seit ihrer gegebenenfalls letzten Bewerbung
verändert und weiterentwickelt worden ist.

Im Anschluss werden die besten fünf Fan-Webseiten einer jeden
Kategorie auf der Ford FanAward-Website vorgestellt. Danach sind alle
Internet-User aufgerufen, die Seiten zu bewerten und ihr Votum für
die jeweils beste Ford-Fan-Webseite abzugeben. Die Markenbotschafter
und der Sieger im Bereich Soziale Netzwerke werden von der Fachjury
direkt ausgewählt.

Selbstverständlich finden sich mit dem Start der Bewerbungsphase
ab Juni auch links zu diesem Wettbewerb auf den Ford-eigenen
Social-Media-Kanälen facebook und Twitter.

Seit Beginn des Wettbewerbes im Jahre 2006 wurden insgesamt über
170 Bewerbungen eingereicht; insgesamt knapp 10.000 User stimmten im
Internet über die finalen Gewinnerseiten ab.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit
Sitz in Köln. Das Un-ternehmen beschäftigt an den Standorten Köln,
Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in
Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und
Belgien produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie
bitte www.ford.de



Pressekontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17504
umundolf@ford.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: