fit und munter - Walk of GAME: Neuer Besucherrekord bei den Deutschen Gamestagen 2012 / Save the

fit und munter

Walk of GAME: Neuer Besucherrekord bei den Deutschen Gamestagen 2012 / Save the


Rekord-Bilanz der Deutschen Gamestage! Weit
mehr als 2.000 nationale und internationale Besucher kamen vom 24.
bis 28. April in Berlin zusammen. Der Ausbau der Gamestage zum
Games-Event mit Festival-Charakter hat sich ausgezahlt: Neben der
Verlängerung der Kernkonferenz Quo Vadis gab es erstmals größere
öffentlich zugängliche Veranstaltungen, die dem Thema Games
zusätzliche Aufmerksamkeit in der Hauptstadt verschafften. Höhepunkt
war am Donnerstagabend die Verleihung des Deutschen
Computerspielpreises und der LARA. Das Medienboard Berlin-Brandenburg
ist Initiator und Koordinator der Dachmarke Deutsche Gamestage und
Förderer der Einzelveranstaltungen.

Allein die Quo Vadis zählte rund 1.000 Fachbesucher. Daneben
trugen das A MAZE. Indie Connect-Festival sowie die diesjährigen
DGT-Neuzugänge "Making Games Talents", der "Crossmedia Marketplace"
und der "Girls' Day" zu dem kräftigen Besucherzuwachs bei. Als voller
Erfolg erwiesen sich außerdem die Outdoor-Ausstellungen des
Computerspielemuseums: "Spielplatz Schweiz", "Spiel die Sieger" sowie
der "Walk of Game" lockten aus dem Stand weit über 700 interessierte
Besucher an.

Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: "Die Öffnung der
Deutschen Gamestage für ein interessiertes öffentliches Publikum ist
wichtig. Wie wichtig, das hat die Debatte um 'Crysis2' im
Zusammenhang mit dem Computerspielpreis gezeigt: Selten ist so
differenziert und besonnen über Computerspiele diskutiert worden. Die
gesellschaftliche Akzeptanz und Offenheit gegenüber Games hat ein
neues Level erreicht. Eine schöne Entwicklung, zu der Veranstaltungen
wie die Deutschen Gamestage ihren Teil beitragen. Das wollen wir
weiter ausbauen und fördern."

Die nächsten Deutschen Gamestage finden vom 23. bis 27. April 2013
statt.

Mehr unter www.deutsche-gamestage.de



Pressekontakt:
Sigrid Herrenbrück
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
s.herrenbrueck@medienboard.de
+49 (0)331-743 87 70
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